Jemand Erfahrung mit Guarana Tabletten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Guarana als Pulver gekauft und in leere Gelatinekapseln verpackt. Die bekommt man in der Apotheke. Ich nahm immer die 500mg Kapseln. Da passt etwas mehr als ein halbes Gramm rein. Aber Achtung, das Kickt recht gut.

Ich meine aber das Guarana auf dauer in solch Konzentrationen recht wohl auf den Magen schlagen kann. Beinhaltet ja einige Gerbstoffe das Zeugs Selbst gebrühter Gun Powder GrünTee hat mehr power ;)

Bin auch am überlegen ob ich mir Guarana kaufen soll. weis aber noch nicht ganz sicher ob lieber als Pulver oder als Tabletten. Habe einen Bericht gefunden, der eher zu Pulver rät. (https://docs.google.com/document/d/1TzdLlOnfOQN2skve3mVzARK1DIgPyoeoGCaHP7cXxG8/pub) steht aber auch drin, das der Geschmack gewöhnungsbedürftig ist. Werde also erste einmal die Tabletten auf die Wirkung hin testen.

Eine Box von den Tabletten kosten etwa 10€ und lassen sich überall Online bestellen. Hab die Tabletten jetzt auch schon im Rossmann gesehen. Die Auswahl ist zwar beschränkter als Online sind da aber auch wirklich günstig.

Hallo Chrischue,

Guaraná hat ca. 4–6 % Coffein, aber wenig Säure, weswegen es den Magen nicht so belastet wie Kaffee. Die Wirkung ist, na ja, kräftig; ich habe Guaraná in Pulverform in die Milch gerührt und konnte dann die ganze Nacht durcharbeiten.

Ich weiß nicht wie die in DE verkauften Produkte hergestellt werden, aber ich würde es mal in einem Dritte-Welt-Laden versuchen, ob Du dort einfach nur gemahlenes Guaraná bekommst. Ich fürchte dass in den Tabletten eher nur homöopathische Dosen drin sind, die Wirkung also eher über die Einbildung entsteht.

2

Kannst du mal den Namen deines Guaraná- Pulvers schicken :)

0

Guarana zu empfehlen oder nicht?

http://www.amazon.de/Guarana-Energizer-Kick-langanhaltenden-Konzentration/dp/B004Z1AASC/ref=tag_stp_s2_edpp_url#productDetails

Gute Nacht Community,

ich würde gerne wissen, ob ihr mir empfehlen würdet, diese Kapseln zu bestellen oder nicht.