Jemand Erfahrung mit einem VW POLO Bj.2017-18, 95ps. Wie ist der Öl Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, steuern, Versicherung,hab mir vor einen anzulegen?

1 Antwort

Steht alles in einem adac testheft

VW Polo Bj 97 Welches Öl nachfüllen?

Hallo ich hab vor 3 Monaten mir einen gebrauchten VW Polo gekauft und muss jetzt zum ersten mal Öl nachfüllen leider steht auf dem Zettel vom letzten Öl wechsel nicht da welches verwendet wurde. Woher weiß ich jetzt welches ich nachfüllen muss?

...zur Frage

VW POLO 1.2 oder 1.4 Motor?

Hallo, ich möchte mir einen Bj. 2010er Polo Trendline kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob es ein 1.2 oder 1.4 Motor sein soll. Habt ihr evtl. Testberichte ?

Was sind meine Vorteile und Nachteile bei den jeweiligen Motoren ? Kosten,Leistung,Verbrauch,Verschleiß ?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Mein Kondensator der Klimanlage ist kaputt, was muss alles getauscht werden?

An meinem Polo 9N ist der Klimakondensator kaputt. Die Werkstatt wollte 500 € für den Tausch, ist mir zu teuer. Was muss man denn alles tauschen wenn der Kondesator kaputt ist ? Können Trockner, Kompressor und Verdampfer drinnenbleiben ?

...zur Frage

Vw Polo Spritverbrauch hoch?

Hallo :)

Ich habe einen VW Polo, Baujahr 2017. ich bin zwar ehr ein kurzstreckenfahrer, fahre aber extra schon immer auf die Autobahn mal damit der Spritverbrauch sich wieder reguliert. Ich komme nur meist nicht unter 6,5l, was ich für nen Polo doch ziemlich viel finde. Ich tanke super. Ist das normal? Bzw wie lange muss ich denn fahren immer dass sich das wieder reguliert ?

...zur Frage

Der Innenraum im Autos wurde plötzlich heiß, wieso?

Hallo, ich habe einen VW Polo 6n. Ich war eben mit meinem Auto schnell noch was einkaufen. Eigentlich ist alles ok mit meinem Auto, nichts ist kaputt und alles funktioniert einwandfrei. Direkt nach dem los fahren wurde es so heiß im Auto, das sogar die Scheibe plötzlich anfing zu beschlagen und ich habe keine Ahnung wieso. Jetzt habe ich ein wenig Angst bekommen, weil mir sowas zum ersten Mal passiert ist. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen weiß was es vielleicht sein könnte? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?