Jemand erfahrung mit Contramutan N Saft?

2 Antworten

Das ist ein merkwürdiger Mix aus Homöopathie und Pflanzenheilkunde, der wohl in etwa die selbe Wirkung haben dürfte wie ein Schluck Wasser.

Es gibt leider kein Heilmittel gegen die Erkältung, sie dauert so lange wie das Immunsystem braucht, um mit den Erregern fertig zu werden. Man kann aber versuchen, sein Immunsystem wenigstens nicht bei der Arbeit zu behindern, indem man sich Ruhe gönnt, Stress vermeidet, ausreichend schläft, gesund isst, viel trinkt und auf Alkohol, Rauchen und andere Drogen verzichtet. Mehr kann man leider nicht tun.

Natürlich möchte man immer gerne irgendwas nehmen, damit es schneller vorbeigeht und auch die meisten Ärzte wollen ihren Patienten etwas verschreiben, um sie nicht mit einem "wird schon" nach Hause schicken zu müssen. Deswegen gibt es ein riesiges Angebot von Tropfen, Säften, Tabletten, Tees, u.s.w. die angeblich alle helfen sollen. Was aber alle diese Produkte gemeinsam haben, ist dass sie im besten Fall die Symptome lindern. Es gibt weltweit kein einziges Medikament und keine Behandlung, die eine Erkältung nachweislich heilen oder zumindest verkürzen kann. Die Medizin hat gegen die häufigste Infektionskrankheit überhaupt nichts in der Hand.

hals fühlt sich komisch an beim schlucken was soll ich tun?

Ich hab seit 3 tagen jetzt ein komisches gefühl im hals , als wäre da ein kloß . Aber egal was ich mach es geht nicht weg und ich hab dann selber mit mein finger mein mund abgetastet und gemerkt das hinten im hals was geschwollen ist , es ist aber nicht auf der linken seite. Ich verliere auch meine stimme .Ich hab mir mitten in der nacht heißes tee gekocht und ein wärme kissen auf mein hals getan. Das hat geholfen , auf jedenfall nur kurz. Schlucken ist schwer , mein mund trocknet schnell aus auch wenn ich erst vor 5 min was getrunken habe.

Was könnte das sein oder hatte jemand von euch sowas schon ? Und was soll ich tun?

LG Piukku

...zur Frage

Wer hat praktische Erfahrung mit Aloe Vera Saft?

Hallo, wer hat schon wirkliche Erfahrung mit Aloe Vera Saft gemacht? Für welche Beschwerden wurde er eingesetzt und wie hat er auch wirklich geholfen? Für ein paar Erfahrungsberichte im Voraus besten Dank. Gruß Hans

...zur Frage

Kann Magensäure die Stimme schädigen?

Während dem Niesen ist mir etwas Magensäure hochgekommen. Ich habe sofort etwas getrunken!!! Kann Magensäure die Stimme & Hals beeinträchtigen?

...zur Frage

schnelle Hilfe wenn die Stimme weg ist und man starke Halsschmerzen hat

Hallo ihr Lieben, ich spiele seit 10 Jahren Theater. Am Samstag, dem 22.11. habe ich Premiere unseres neuen Stückes. Wir sind also gerade in der intensive Endphase der Proben. Mein Problem: Ich lieg im Bett, hab keine Stimme mehr, und unglaublich starke Halsschmerzen beim Schlucken! Alle Schauspieler unter euch wissen, dass die Stimme unser Kapital ist. Und wenn ich bis Montag nicht wieder eine ordentliche Stimme habe, dann kann ich die Proben vergessen, sowie die Premiere. Ich brauche also dringend Hilfe von jemanden der Ahnung hat, was ich unternehmen kann, um meinen Hals gesund zu pflegen! Es wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könnt.... Danke im Voraus.

...zur Frage

BoxaGrippal lindert die Wirkung der Pille?

Hallo , ich habe mehrmals BoxaGrippal-Erkältungssaft genommen . Ich nehme die Pille . Wirkt die Pille durch dieses Medikament nicht mehr ? Ich habe in der Packungsbeilage nichts gefunden (weder Pillen-packungsbeilage noch Boxagrippal-packungsbeilage) hat jemand Erfahrungen oder weiß es jemand genau . Ich war heute in der Apotheke weil es leer war und habe mir Contramutan Saft geholt . Wirkt die Pille durch diesen Saft auch nicht mehr ? Danke Schon einmal im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft?

Ich habe Sprudel mit Zitronensaftkonzentrat gemischt und trinke das jetzt seit gestern Abend. Seitdem brennt mein Hals in Kombination mit einem unangenehmen Beigeschmack und einem unidentifizierbaren Kloßgefühl. Naja, dieser Zitronensaft stammt nicht aus einer frischen sondern einer Plastikzitrone und ist echt übetrieben sauer. Aber kann das den Hals so reizen, dass das Nebenwirkungen verursacht? Oder sind diese Symptome im Hals einer Magenkrankheit geschuldet? Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?