Jemand Erfahrung mit chip.de?

6 Antworten

Die meisten IT-Zeitschriften haben einen Download-Bereich für Software. Der von Chip.de oder von Heise.de ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dort findet sich fast für alle Fälle ein passendes Programm. Samsung Kies ist kostenlos. Achte aber beim Download auf die Abfragen, weil oftmals zusätzliche Downloads mit angeboten werden, diese kannst Du abwählen.

PC einschalten.

Handy einschalten und mit USB an PC andocken.

Handy entsperren.

Windows Update durchführen und falls Treiber für Handy gefunden wird, installieren lassen.

PC neu starten und Bilder kopieren nochmals probieren.

Wo kann ich den Windows Update durchführen? (SORRY KENNE MICH NULL AUS)

0
@GirlsHaveFun

(SORRY KENNE MICH NULL AUS)

Das ist nicht weiter schlimm. In einer Volkshochschule in Deiner Gegend gibt es bestimmt einen Computerkurs für Einsteiger, in dem man Dir solche und andere grundlegende Dinge beibringen kann. Wenn man mit seinem Computer ins Internet geht sollte man so etwas jedenfalls wirklich wissen, und auch regelmäßig anwenden.

Das aktuelle Kursangebot der Volkshochschulen findest Du unter dieser Adresse: http://www.vhs.de/

0

Zum Verständnis:

• Samsung Kies oder Samsung Kies Lite ist eine Software, um Dein Smartphone mit Deinem PC zu verbinden,  und so z.B. Dateien hin und her zu kopieren, Softwareupdates auf dem Smartphone zu installieren oder Deine Kontakte zu synchronisieren.
  • Chip ist eine ziemlich seriöse und renomierte deutsche Computerzeitung und chip.de ist das Online-Angebot dieser Zeitung, mit einem recht gut ausgebauten Downloadarchiv für diverse frei herunterladbare Software.
  • Dropbox ist ein Onlinedienst, um Dateien auf einem Server im Internet zu speichern – ein sog. Cloudspeicher, vergleichbar mit Google Drive, Microsoft Cloud oder iCloud. Da die Daten dabei über Deine Internetverbindung auf einen Server im Ausland kopiert werden ist es klar, dass das ein Weilchen dauern kann.

Alle drei Dinge haben miteinander erst mal nicht viel zu tun. Kies verbindet Dein Smartphone nur mit Deinem PC, dabei werden Deine Daten nicht über das Internet kopiert, und chip.de ist in dem Fall lediglich der Dienstleister, der Dir die Software für Dein Handy zum Download anbietet – alternativ kannst Du Dir diese auch bei Samsung selbst herunterladen:

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

Ob es kostenlos ist oder nicht kannst Du Dir eigentlich auch selbst beantworten: Wenn irgendwo steht, dass es etwas kostet, kostet es auch etwas. Wenn nirgendwo etwas davon steht, dass es etwas kostet die Software herunterzuladen oder zu benutzen ist es auch kostenlos – as simple as pie. Das gilt nicht nur für chip.de sondern für alle seriösen Downloadseiten. Spoiler: Kies ist natürlich kostenfrei, egal ob Du es nun bei Samsung herunterlädtst, bei Chip oder anderswo. 

Hisuite zeigt mir 0 Bilder an?

Hi ! Ich habe mir Hisuite geholt da ich meine Bilder auf dem Handy (Huawei P9 lite) auf den Pc verschieben wollte.Doch nun zeigt mir Hisuite nur an das ich 0 Bilder hätte ! Bei Videos hats funktioniert aber bei Bilder garnichts ! Ich habe btw über 3000Bilder und frage mich jzt was das Problem sein könnte...Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Kann jeder meine auf Dropbox hochgeladenen Bilder sehen, und kann ich mein Handy verbinden?

Hallo! Ich würde mir gern dropbox runterladen. Aber wenn ich auf Dropbox was hochlade, kann das dann jemand außer ich sehen? Und kann ich wenn ich mich beim Pc mit Dropbox anmelde, und Bilder hochlade, kann ich diese wenn ich mich mit meinem Iphone auf dem selben Acc einlogge auch die Fotos auf meinem Handy sehen?

...zur Frage

Handybilder nach versehentlichem Verschieben in Ordner verschwunden

Hi ich hab ein samsung s2 und wollte die bilder mit meinem laptop etwas ordnen und hab ausversehen die bilder aus ordner 1 komplett mit ordner in ordner 2 geschoben. als ich den ordner wieder aus dem zweiten ordner komplett herausgeschoben hab waren alle bilder im ordner 1 weg ... weiß einer wieso sie weg sind?

...zur Frage

Download von GIMP auf chip.de sicher?

Hi, ist es sicher und virenfrei, wenn ich GIMP auf chip.de downloade? Ich will meinem PC nix einfangen, Geschäftspc. Danke

...zur Frage

Bilder von Dropbox auf das Handy(Iphone5s) runterladen?

Hallo Leute Ich habe in der Dropbox ein haufen Fotos (knapp 2000, sind vom alten Handy). Wie kriege ich die alle aufeinmal in die Fotoapp?

...zur Frage

Apple Keynote 2018: Kauft Ihr Euch iPhone Xs, iPhone Xs Max oder eines der anderen neuen Produkte?

Bei Apple-Produkten streiten sich ja oft die Geister, nichtsdestotrotz gibt es um die Keynote, bei der die neuesten Versionen des iPhones oder auch der Apple Watch vorgestellt werden, immer einen riesen Hype. So auch gestern.

Uns würde nun interessieren, wie Ihr die diesjährige Keynote und vor allem die neuen Produkte fandet - war was dabei, das Ihr Euch kaufen wollt? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?