Jemand eine Idee was für ein Insekt das sein könnte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wie gesagt ich hatte damals in Frankreich das Problem mit Kakerlaken und die waren am Anfang auch nicht viel größer... Sie wachsen ja noch.. 

Was mir speziell jetzt so auffällt, was mich an Kakerlaken erinnert, ist der Körperbau, die langen Fühler, die Schnelligkeit und die Nachtaktivität...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beschreibung nach kann es dieser Käfer sein, für den es keinen deutschen Namen gibt: Cidnopus_pilosus.

Es ist ein Käfer, der im Juni auftaucht und sich wohl in dein Zimmer verirrt hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cidnopus_pilosus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahamumbel
08.07.2017, 03:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Könnte tatsächlich dieser Käfer sein! Danke für den Tipp! Ich hoffe, dass er es ist und keine Kakerlake o.ä...

0

Was möchtest Du wissen?