Jemand eine gute Idee für ein Wichtelgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war bei meinem ersten Wichtelgeschenk sehr überrascht. Da hatte ich nämlich für den Klassenkameraden genau ein Geschenk gekauft und eingepackt und bekam einen ganzen Schuhkarton gefüllt mit Nüssen, Mandarinen, Billigsüßigkeiten und einem kleinen Geschenk mit Karte.

Das war dann später bei den meisten Standard: Ein gefüllter Kasten.Von daher würde ich eine Packung Lieblingssüßigkeiten kaufen, in der viele kleine Bonbons etc. sind (z.B. Dime) und ein weiteres Gescehnk, dann aus der Küche das nehmen, was gerade da ist (2 Äpfel, ein paar Nüsse, 2 Mandarinen) und alles in einen mit Geschenkpapier beklebten Schuhkarton geben. Ggf. noch ein ausgedrucktes oder selbstgeschriebenes lustiges Weihanchtsgedicht oder eine Weihnachtsgeschichte - nicht so bierernst - mit dazulegen (oder wenn es nicht weihnachtlich sein soll, entsprechend einen anderen Text). 

Oder ein paar Witze irgendwo kopieren, ausdrucken und dann einzeln ausschneiden und zwischen die anderen Sachen stecken.Wenn Du gar keine Idee für ein Geschenk hast, würde ich eine günstige, aber schöne Tasse kaufen und mit Instantschokoladenplulver (für heißen Kako) oder Cappuccinopulver füllen (abgepackte Tütchen).

Wenn man die Beschenkte etwas besser kennt, kann man ein kleines Buch dazulegen - gerade, wenn sie auch gern auf Englisch liest, bekommt man für 5 € schon einen richtigen Roman, allerdings in kleinerer Form (von 4,99 bis 6,99 €). Das oder die Geschenke auf jeden Fall einzeln einpacken und oben drüber noch mal eine Lage Geschenkpapier legen, auf die dann die Karte kommt oder ein "persönlicher Brief" (eine freundliche Anrede - je nachdem, wie sehr man die Beschenkte kennt persönlich gehalten oder auf den Anlass des Wichtelns bezogen). In Foren gibt es oft Weihnachtsthreads - dort kann man nach interessanten Texten suchen.

Ich hatte mal aus den Vogelforen mehrere Seiten Text ausgedruckt und in einem Hefter verschenkt. Da war von Besinnlich bis lustig alles dabei.Immer wieder gut kam bei vielen der "Whiskeykuchen für echte Männer" an. (Text kann man ggf. anpassen, für echte ______ ).http://www.chefkoch.de/forum/2,31,260922/Whiskykuchen-leckeres-Rezept-fuer-jeden-Anlass.html

Ist möglicherweise jetzt schon etwas zu alt; vielleicht kann man auf Basis des Textes etwas Eigenes dichten?

Es gibt jede Menge preiswerte "Kleinigkeiten" für´s Auto: Eiskratzer, Parkscheibe, Duftbaum, Klorollen-Mütze, Wackeldackel, Anhänger für den Rückspiegel, Fuchsschwanz (natürlich heutzutage aus Kunstfell), "Achtung, Anfänger!"-Aufkleber, Lenkradbezug usw.

Eiskratzer, die gibt es verschiedenen Ausführungen , vielleicht mit einem Handschuh daran. 

• Ihre Lieblingssüßigkeiten

• Lebkuchen
  • Sparschwein (evtl spart sie ja z.B. für ein Auto o.ä.)

Was möchtest Du wissen?