Jemand eine Ahnung zu welcher Rasse meine Katze gehört?

------------ - (Katze, Rasse) --------------- - (Katze, Rasse) ------------------- - (Katze, Rasse)

4 Antworten

Hallo, Mayethil. Mir scheinen entweder eine Norwegische Waldkatze oder ein Maine Coon mit gemischt zu haben, wobei deine Schnurre gar reinrassig sein könnte, lG.

Hi,

das wird ein Langhaar-Mix sein.

Welche Rassen da mitgespielt haben könnten kann man nicht erkennen, da deine Katze keine eindeutigen Rassemerkmale hat ;-)

Dein Kater ist eben ein einmaliges Original ;-)

October

Wobei ich noch anmerken muss das ich ihn mal von der Schwanzspitze bis zur Nasenspitze gemessen habe und er eine Länge von 1,05m aufweist.

Er wird im Juli 3 Jahre, also noch nicht so alt, und wiegt gut 9kg....also schon ein guter Brocken! Vielleicht hat das auch was mit der Rasse zutun...

Das kann sein das da auf jeden Fall Coonie drin ist ^^

0

Eine Katzenrasse für Anfänger?

Welche Katzenrassen könnt ihr mir empfehlen als Anfänger? Außer die Europäische Kurzhaar und die Birmakatze?

...zur Frage

Freigang bei Rassekatzen ratsam?

Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Katze/einen Kater vom Züchter adoptieren. Einzelhaltung ist für die meisten Katzen nichts, deshalb würde ich ihr dann auch gerne Freigang ermöglichen. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass so eine Katze draußen auffällt und sie dann eventuell jemand mitnimmt. Ist es überhaupt üblich Rassekatzen nach draußen zu lassen oder halten die meisten sie tatsächlich nur zu zweit und drinnen/im gesicherten Auslauf?

...zur Frage

Welche Katzenart/Rasse ist das?

Hallo.

Ich würde gerne wissen zu welcher Rasse/Katzenart diese Katze gehört. Kleine Information: Wenn man ihr Fell hochstreichelt, sieht man ein Weißes fell

...zur Frage

welche katzenrasse ist das? möchte iene katze

ich suche der rasse dieser katze... also einfach eine katze mit grauem fell ohne streifen und blauen(!!!) augen :)

...zur Frage

Katze mit extrem viel Fell kurz rasiert?

Mich würde interessieren ob eine Katze welche extrem plüschig ist und dann rasiert wird, ob das Fell da drunter leidet und nicht mehr so dicht und lang wird?

Der Kater meiner Mutter wurde damals im Tierschutz, bevor er zu ihr kam, kurz rasiert da er laut den Mitarbeitern schrecklich aussah nach seinem fund im Wald und da auch keine Bürste mehr durchgekommen wäre.

Nun wissen wir vermutlich welcher Rasse der Kater angehört. Es passt farblich und so auch alles nur er ist halt bei weitem nicht so plüschig wie diese Rasse sein sollte.

Er hat Plüsch, aber halt nicht in dem Maße und auch das Fell am schwanz ist eine Ecke kürzer.

Daher würde mich interessieren ob das Fell durch das rasieren gelitten haben könnte so das es vielleicht nun dauerhaft kürzer ist als es vorher war.

Das ganze ist nun schon bald 2 Jahre her.

...zur Frage

Was ist das für eine Katzenrasse?(wichtig)?

Habe ein Kitten gekauft das von der straße kam und wollte fragen um was für eine Katzenrasse sich handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?