Jemand eine Ahnung, ob man so einen Ring irgendwo kaufen kann, oder eine Idee, wie man ihn ersetzen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein guter Schlosser sollte in der Lage sein, so was zu bauen.

Ich würde mir etwas suchen, was den gleichen Durchmesser hat, also etwa 3". Irgendwas stabiles, also aus Eisen, oder eventuell massives Holz. Und dann ein Rohr oder Rundmaterial nehmen und da ausenrum biegen. Dann hättest du so einen Ring. Den Stengel auf dem Bild könnte man dann wahrscheinlich gleich mitbiegen.

Eine Alternative wäre noch eine Drehmaschine. Der Vorteil wäre, daß man den Innendurchmesser auf das genau Wunschmaß bekommen kann. Der Nachteil wäre, daß der Ring dann normalerweise eckig ist, und nicht rund, wie auf dem Bild (außer man würde noch einen Formdrehmeißel benutzen). Und den Stengel, den man auf dem Bild sieht müßte man nachträglich anbauen.

Hier die Bilder. 

 - (Do it Yourself, Heimwerker messing )  - (Do it Yourself, Heimwerker messing )

auf aliexpress hast du schon geschaut?

Shenok 23.11.2016, 02:12

Ja, leider nichts gefunden ..

Danke. 

0

Was möchtest Du wissen?