Jemand droht damit mich abstechen zu wollen?

18 Antworten

Zur Polizei gehen kann in diesem Falle wirklich nicht schaden. Selbst wenn es leere Drohungen sein sollten und selbst wenn die freundlichen Herrschaften auf der Wache sie nicht wirklich ernst nehmen (was ich ihnen natürlich nicht unterstellen möchte, aber es könnte ja sein), könnte der Sachverhalt schon in Richtung Stalking gehen (das kommt natürlich auf die Gesamtumstände an). Und auch dafür kann die betreffende Person mächtigen Ärger bekommen.

Ich spreche mal aus eigener Erfahrung.. triff divh mit dieser Person. Diese person wird nicht denn mut haben nur einmal das messer zu schwingen.. wenn es überhaupt dabei ist. Nimm am besten jemand mit der die situation von Entfernung bewacht sodass wenn es dovh zu einem konflikt kommen sollte dein "kumpel" einschreiten kann.. bei verletzungen einfach Anzeige erstatten dann

Die situation is schon ernst.. Einerseits kannst du übervorsorglich sein und die polizei informieren andererseits den dingen ihren lauf lassen.. Das ist natürlich zu unsicher deswegen.. Wenn sie/er schon so weit geht und deine freunde anschreibt würde ich die polizei informieren das is schon ernst aber auf keinen fall vergessen

Nicht betreuender Elternteil, muss ich meine Adresse dem betreuendem Elternteil mitteilen?

Situation: Kind lebt beim KV - eigentlich vorübergehend was sich leider seit 2 Jahren zieht. Umgang wird alle 14 Tage von Fr-So gepflegt. Ich zog zum 15.4. um zu meinem neuen Partner - Mein Kind kannte die Umgebung schon da wir alle Umgänge seit Februar dort hatten und nicht bei meiner alten Adresse. Ich hab der Unterhaltsvorschusskasse und dem Jugendamt meine neue Adresse mitgeteilt - wie man es eben muss. Mein Ex - KV will meine neue Adresse haben - muss ich sie ihm geben? Bzw bin ich verpflichtet? - Denn: Während meinem Umgang kann ich mit dem Kind hinfahren wo ich will, deshalb versteh ich seine Auffuhr nicht wieso er mich jetzt damit so nervt denn davor hat es ihn auch nicht Interessiert wo ich mit dem Kind bin. Wie sieht es damit aus das er dem Umgang komplett aussetzen will bis er meine Adresse erpresst hat? Ich mein, das Kind hat ein Recht auf Umgang und beide Elternteile eine Pflicht dem Umgang zu ermöglichen.

Grund dafür warum ich ihm meine Adresse nicht geben möchte ist einfach - ich war letztes Jahr mit einem anderen Mann zusammen, doch das funktionierte nicht und er belästigte mich aufs übelste. Er suchte dann den Kontakt zum KV um mich fertig zumachen das ich mein Kind nie wieder seh. Da die beiden sehr wahrscheinlich noch Kontakt haben und ich "näher" an diesem Mann dran wohne (wir waren 150km auseinander, jetzt nur noch 30min mit der Bahn was ihn dazu verleiten könnte wieder Kontakt aufzubauen bzw wieder zu belästigen) kann ich mir nicht sicher sein das die Adresse nicht weitergegeben wird.

Gleiches auch mit meiner Mutter bei der ich ausgezogen bin - diese bombadiert einen mit briefen, Bildern und Anschuldigungen zu sobald sie die Adresse hat. Da traue ich dem KV auch nicht über den Weg.

Generell vertraue ich dem KV soweit das seine Familie sich soweit gut ums Kind kümmert - dennoch bei solchen Dingen kann und werde ich ihm nie wieder vertrauen. 

Bitte keine Antworten von wegen ja der Vater will wissen wo sein Kind während dem Umgang ist o.ä. das juckt ihn keinen mm. Zudem würde er meine Adresse weiter geben - genauso mit meiner Handynummer, Email etc. Er hat bisher alles weiter gegeben ohne zu fragen weshalb ich so Vorsichtig bin. 

...zur Frage

Habe einer Person meine Email adresse + passwort gegeben?

Was könnte er alles sehen wenn er von seinem Handy oder vom Computer aus in meine Email adresse reingeht? Sieht er dann auch z b dass ich 2 - 3 Email adressen habe? Wie siehts aus mit nachrichten lesen? das kann er oder Aber kann er auch die nachrichten lesen, wenn ich 1 - 2 andere Emails noch habw

...zur Frage

Darf das Bild recht wieder entzogen werden?

Hallo ich hab auf einer kleiner Party Videos gemacht diese Person hat es erlaubt aber jetzt sagt die Person das ich das Bild löschen soll muss ich das machen die Person hat es mit vollem verstand zu mir gesagt (Wohne in der Schweiz)

...zur Frage

Über Email Adresse Informationen zu Personen über Facebook herausfinden?

Hallo!

Zunächst einmal ich gehöre noch zu den wenigen die keinen Facebook Account haben....

Eine Frage habe ich allerdings trotzdem an die FB Profis.

Neulich hatte ich mich mit einer Frau unterhalten welche mich nach Facebook / Twitter etc. gefragt hatte - was ich alles verneinte. Bin halt nicht angemeldet. Die Dame hat offensichtlich einen Twitter Acc. und schriebt für mich recht komische Dinge dort...

Wir hatten lediglich Email Adresse, Namen und Handynummer ausgetauscht und schon wußte diese haufenweise Sachen über mich. Wo ich wohne das ich früher mal Student war etc.....

Meine Frage nun kann man auch wenn jemand nicht bei Facebook angemeldet ist hier irgendwelche Informationen über eine Person lediglich mit der Email Adresse irgendwie erhalten?

Ich hatte folgenden Link selber über Google gefunden. Hört sich für mich so an:

<a href="http://www.rp-online.de/digitales/neuheiten/spionage-fuer-jedermann-bei-facebook-moeglich-aid-1.2182973">http://www.rp-online.de/digitales/neuheiten/spionage-fuer-jedermann-bei-facebook-moeglich-aid-1.2182973</a>   

Vielleicht sollte ich mich ja auch mal anmelden um zu sehen was da wer alles über mich schreibt?!

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Adresse herausfinden durch einen Brief?

Hallo Ihr lieben. nochmal eine etwas gleiche Frage, wie davor. Naja egal. Ich möchte jemanden, einen Brief schreiben. Ich weiß die Adresse von der Person, die Person aber nicht meine, nur in welcher Stadt ich wohne. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Brief schreibe, und von der Person die Adresse drauf schreibe, kommt der Brief an? Was meinen die mit '' er kann sehen wo es abgestempelt wird ''. Kann die Person dann meine richtige Adresse herausfinden oder wie ?´Kommt der Brief auch ohne meine Adresse an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?