Jemand der viel Ahnung von Kunst hat, und Kritik an Meinen Bildern äusern möchte:)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo du, ich persönlich finde dein Zeichenstil ziemlich cool. Vor allem aber weil soviel von deinen Gefühlen oder das Thema das dich beschäftigt hat soviel drin steckt. Viele deiner Bilder sind sehr ausdrucksstark. 

Am meisten haben mir aber diese zwei von dir gemalten Bilder gefallen.

Die Farben und die Größenverhältnisse bringen die Stimmung gut herüber und regen zum nachdenken an. 

Was ich dir empfehlen würde ist ein anderer Hintergrund oder das du in Instagram deine Bilder so beschneidest das diese nur noch zu sehen sind, damit nichts vom Bild ablenkt und der Betrachter wirklich nur die Bilder vor sich hat.

Mal soviel wie möglich weiter. Das ist die beste Übung und du wirst mit der Zeit selber merken das du immer besser darin wirst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulzschocke
23.05.2016, 21:44

Danke, werd ich aufjedenfall machen, hab inzwischen schon einige neue Sachen gemacht die mir auch persönlich weitaus besser gefallen( wie du gesagt hast), schönen Abend dir:D

0

Ich habe Kunst und Bildhauerei studiert und beschäftige mich viel mit Grafik und plastischer Kunst - nur im mal meinen Background zu umreißen.

Die Gemälde sind alle interessant und noch etwas gemischt im Stil und in der Qualität. Aber die schwarz-weißen Grafiken haben alle eine sehr individuelle reife Qualität, besonders die weiter unten. Es ist ein eigener total origineller Stil erkennbar, Hell/Dunkel ist sehr gut kombiniert, auch die Dynamik der Linien, die gekonnt in der Breite variiert sind. Es hat Witz, es hat Ernsthaftigkeit und Gefühl. Wer sagt, dass Telefonkritzeleien keine Kunst sein können - aber deine Sachen haben nicht viel mit nebenbei Kritzeleinen zu tun.

Ich finde ganz ehrlich, dass das schon eine sehr professionelle Qualität hat - du hast es schon ziemlich drauf! Ich bin Fan von deinen Sachen! Unbedingt weitermachen!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir kein einziges an die Wand hängen - das einzige, das ein wenig Potential hat ist das Bild rechts unten in der Ecke. https://www.instagram.com/p/BBzujVMOedK/?taken-by=dist_art

Aber auch diesem fehlt es noch an Präzision und Ausarbeitung- wenn man sich die Kunstwerke bedeutender Künstler anschaut und.mit einander vergleicht, dann fällt auf, dass sie alle etwas gemeinsam haben. Nichts an den Werken großer Künstler wirkt "zufällig" sondern jeder noch so kleine Strich wurde mit voller Absicht gemalt.

Deine Bilder sehen fast alle so aus als wären nebenbei entstanden - so  wie diese Kritzelzeichnungen die mancher beim Telelfonierenzu Papier bringt.

Du hast vielleicht ein wenig Potential aber ich fürchte, dass deine Stärken woanders liegen, als in der Malerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BettyBay
23.05.2016, 21:28

Ich bin da ganz anderer Meinung. 

Das du keins davon auf deine Wand aufhängen würdest, ist vielleicht Geschmacksache. Das er aber wenig Potenzial hat, stimmt nicht.

Viele Künstler malen aus ihren eigenen Gefühlen heraus und manchmal kann ein Effekt entstehen der vielleicht nicht beabsichtigt war, der aber für das Gefühl das man beschreiben will oder das man gerade fühlt, vollkommen stimmend ist. Und diesen Effekt hat man durch ausprobieren, neues erproben, versuchen sich in diesem Prozess angeeignet, das man auch in seinen weiteren Bilder wieder verwenden kann. 

Man sollte keine Bilder vergleichen, weil jedes Bild in seinem Schaffen und noch so jeder kleine Strich oder Abweichung einzigartig ist.

Wenn ich mir die Bilder von paulzschocke betrachte, entdecke ich dabei sehr viele seiner Gefühle und sehe darin wie sehr er sich mit dem Thema beschäftigt hat.

Grüße

0
Kommentar von lemppilo
24.05.2016, 11:41

Kann ich nicht nachvollziehen, diese Kritik. Gerade die Grafiken haben sehr viel Präzision in der Rhytmik der Linen. Das ist sehr überlegt gesetzt. Mit den Großen Künstlern meinst du sicher auch nur bestimmte. Man kann das so nicht verallgemeinern und darf nicht vergessen, dass die Spontanität und der Zufall eine sehr große Rolle spielen in der Kunst der Gegenwart, nicht nur bei Pollock.

0

Sieht sehr gut aus :) Am liebsten mit dem Dinosaurier gefällt mir am meisten wegen der Gitarre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein Ausgesprochenes Talent, versuch daran weiter zu arbeiten, deine Bilder haben eine Unglaublich Ausstrahlung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulzschocke
23.05.2016, 04:52

Hm, danke kannst du vlt sagen was dir besonderst gefällt und warum?:)

0

ich finds voll gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulzschocke
23.05.2016, 04:53

Danke kannst du vlt sagen was dir besonderst gefällt und warum?:)

0

gefällt mir du kannst was.

Am besten gefällt mir das links neben dem Dinosaurier, 

wo der sich am Bauch hebt mit blauem Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?