Jemand der sich mit Laptop auskennt da?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Dein BIOS/UEFI findet kein Betriebssystem, das es starten kann. Ich nehme an, dass dein Dateisystem korrupt ist.

Aufgrund deiner Frage nehme ich mal an, du nutzt Windows? Hast du den Installationsdatenträger noch? Falls ja, schließ den an das Laptop an/lege die CD in's Laufwerk ein und boote dann von besagtem Datenträger. Dies dürfte dein Laptop automatisch tun, wenn ich mit meiner Annahme richtig liege.

Im Menü der Windows-Installation sollte es auch einen Punkt geben, der sich "Reparieren" oder so etwas in der Art nennt. Den anwählen und schauen, ob das Problem nach der Reparatur behoben ist.

Sollte das nicht der Fall sein... Hat sich vielleicht das SATA-Kabel von der Festplatte gelöst? Leider können wir hier auch nur spekulieren, woran es liegt.

Guck mal ob der SATA oder das Stromkabel von der Festplatte drinne ist am besten gehst du auch nochmal ins Bios und guckst was unter dem Kategorie Boot Devices steht

Woher ich das weiß:
Hobby

Bei Laptops sind das in aller Regel keine Kabel, sondern ein fester Einschibschacht mit normalerweise auf dem Board fest moniteireter SATA Schnittstelle (Strom und Daten)

1

Die Festplatte war nicht mehr richtig in der Schnittstelle. Geht wieder :-)

Dankeeee

1

Welches betriebssystem ist installiert? Scheint ein problem mit dem bootlaufwerk zu haben.

Die Festplatte war nicht mehr richtig in der Schnittstelle.

Jetzt geht wieder alles :)

1

Laptop Problem / Wenn ich die entfernen taste drücke kommt die Zahl 42. Wenn ich Enter drücke kommt 0 <. Bei weiteren Tasten das gleiche. Was tun?

Was kann ich machen? Plötzlich geht nichts mehr. Evtl ein Virus?

...zur Frage

IIch habe ein Problem mit meinen laptop könnt ihr mir helfen?

Und zwar habe ich bei meinen laptop im aufgeklappten zustand die an/aus taste gedrückt so dass er in den Energie spar modus geht. Als ich die taste nach über einer Stunde erneut drückte passierte nichts ausser dass die kleinen Lämpchen wieder ganz normal leuchteten aber der Bildschirm blieb schwarz . als ich die taste gedruckt gehalten habe sodass er ausging mache er es. Wenn Ich die taste drücke braucht er zu lange zum hochfahren oder zeigt irgendwelche fehlermeldungen an. Auf die Werks Einstellung könnte ich ihm auch nicht zurücksetzen weil er kurz bevor er fertig war angezeigt hat dass das Zurück setzen nicht möglich sei. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Klavier Taste ''summt'' beim Spielen

Also ich habe heute eeeendlich mein Klavier (Yamaha B2 Silent) bekommen und ja bei neuen und teuren Sachen bin ich immer etwas pingelig, deshalb frage ich jetzt.. Also mir ist vorhin aufgefallen, dass wenn ich eine Taste spiele (auf dem Bild die mit dem schwarzen Punkt) summt es da, wo ich den roten Kreis drum gemacht habe.. Das ist so ein komisches Summen und das kommt nur wenn ich diese Taste etwas fester drücke, und auch nur bei dieser Taste (die 2 schwarzen darum auch aber bei der Taste hauptsächlich) Es kommt nicht von innen glaube ich, habe aufgemacht und gehört.. Es kommt eher von direkt unter den Tasten.. Was kann das sein? Ist das irgendwie gefährlich oder so? Kann das sein, weil es nach dem liefern nicht direkt gestimmt wurde? (es wird in ein paar Wochen nochmal gestimmt glaube ich) Mich wurdert es nur dass es nur bei dieser Taste so ist.. :/ Das Klavier ist ganz neu..

...zur Frage

Wie kann ich auf einem Laptop (marke: Fujitsu) einen kopierten Text wieder einfügen?

Ich möchte gerne wissen wie man einen Text den man kopiert hat wieder irgendwo einfügt wäre sehr nett wenn man mir helfen kann :)

...zur Frage

Asus Laptop Wiederherstellung - Wie kommt an ins Boot Menü?

Hey Leute, zwar hab ich das Problem das mein Asus Laptop seit heute spinnt, jedesmal wenn ich den Laptop starte, kommt wie im Bild dieser blaue Bildschirm, wollte den Laptop schon neu aufsetzen und hab die F9 Taste direkt nach dem einschalten gedrückt, aber das Menü kommt einfach nicht, es kommt immer diese Bildschirm. Hat jmd eine Lösung dazu? Mfg

...zur Frage

Wie kann ich in Minecraft die Koordinaten aufrufen?

Ich spiele schon seit geraumer Zeit Minecraft und habe häufig versucht, die Koordinaten aufzurufen, was ja normalerweise mit der Taste F3 funktionieren soll. Jedoch funktioniert es aber mit dieser Taste bei mir nicht. Wenn ich F3 drücke, schalte ich nur die Internetverbindung aus, mehr nicht. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?