Jemand der Früher Drogenabhängig war und Jetzt Clean ist würde er dann wieder Drogen Annehmen wenn man ihn welche Anbieten würde?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Frage kann man so gar nicht beantworten.

Jemand der jetzt clean ist und unter Umständen durch die Hölle durch Entzug gegangen ist und heute stark ist, der wird es ablehnen.

Jemand der labil ist, könnte rückfällig werden. Kommt auch auf den Umgang und die Gegend wo er wohn an, wo er mehr der Versuchung ausgesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolgerMFGBoy
06.07.2017, 20:01

wenn der eigene Bruder ihr Drogen Anbietet wie sieht es dann aus?

0

Nein, ich würde kein Heroin annehmen wenn man es mir wieder anbieten würde.

Deine Frage schließt aus das ex-süchtige sich jederzeit wieder etwas kaufen können was allerdings der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Person der Verlockung standhalten kann, hängt ganz von den jeweiligen Umständen ab. Allgemein lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Genauso könnte man übrigens auch fragen: Würde eine Person, die abnehmen will, Gummibärchen annehmen, wenn man ihr welche anbietet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ihn welche Anbietet ist auf jeden Fall ein Ars...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolgerMFGBoy
06.07.2017, 21:03

dann ist es auch sicher das derjenige die Drogen auch nimmt

0

Kommt auf die Person und die Drogen an, warum sollte ein Ex Heroin Junkie ein Glas Wein oder einen Joint ablehnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolgerMFGBoy
06.07.2017, 19:24

also Höchst wahrscheinlich

0
Kommentar von Swaguser1234567
06.07.2017, 19:26

Naja, kommt halt drauf an würde ich sagen, viele würden wahrscheinlich auch jegliche Drogen ablehnen, kann man nicht allgemein sagen.

0

Ich würde es ihm nicht antuen, vieleicht einmal fragen und dann sieht man seine Reaktion, ihn dann aber auch in Ruhe lassen, wenn man der Person gutes will. Es wird seine Gründe geben warum er aufgehört hat.

Mehr als einmal fragen also bitte nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Person an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche ja, manche nein. Die Rückfallquote ist bei jeder Droge anders, am Besten du googelst das für die, die dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht beantworten. Ich war mal 1 monat lang "clean" jedenfalls vom heroin, und ja, ich hab das angebot angenommen und war wiefer rückfällig.

Kommt auf den willen drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolgerMFGBoy
06.07.2017, 20:33

und wenn man 5 Jahre Clean ist kann man dann immer noch Rückfällig werden

0

Was möchtest Du wissen?