Jemand den ich gut kenne will sich was antun, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vertäue es jemanden an.

Es kommt darauf an:

Wenn du zu einem Lehrer gehst zerstörst du ihr Vertrauen Wenn du es niemandem sagst zerstörst du ihr Leben. Es gibt sicher auch noch andere Menschen denen du dich anvertrauen kannst und ihr helfen, ohne euer Vertrauen zu brechen. Eine außenstehende Hilfe ist meistens hilfreich. Auch wenn es für die betroffenen nur Selbstmord als Lösung zu geben scheint bin ich überzeugt (und hier spreche ich aus eigener Erfahrung:) Mit den richtigen Freunden ist kein Problem so groß dass man es nicht lösen kann.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei A. bedanken, sie hat mir das Leben durch unsere Freundschaft gerettet)

Rede als erstes Mal mit ihr selber. Vielleicht brauch sie selber auch erstmal jemanden, der mit ihr redet. Höre ihr dann gut zu und versuche die Situation zu verstehen.

Erkläre ihr zudem, dass es keine Schande ist sich bei Problemen einem "Profi" anzuvertrauen. Ich wünsche dir viel Kraft ihr zu helfen.

Ja, bei so etwas musst du dich einmischen! Meine Freundin hat sich auch mal geritzt! Wende dich an einen Lehrer, oder an ihre Eltern! Aber bitte, nichts machen ist nicht gut! Auch wenn diese Person dich erst hassen wird, dass du es jemandem gesagt hast, irgendwan wird sie merken, dass es die richtige Entscheidung war, die du getroffen hast! Du kannst auch gleich einen Psychater anrufen, denn so oder so, so die wird professionelle Hilfe brauchen! Wenn du noch Fragen hast, schreib sie mir als Kommentar dazu! Viel Glück und Lg

Es würde nichts bringen zum Lehrer zu gehen. Was sollen die denn bitteschön machen? Meine Freundin hatte auch so ein Probem und ich hab es mehreren Lehrern gesagt und keiner hat was gemacht. Geh lieber zur Polizei oder zu einer Beratungsstellle (alleine aber nicht mit ihr) und frag was du machen sollst. LG

Geh nicht zum Lehrer! Du ruinierst deine Freundschaft zu ihr! Sag ihr sie muss daran denken wen sie alles zurück lassen würde und wie traurig alle wären!

Sorgentelefon? Und die sagen dir, was du tun kannst

Was möchtest Du wissen?