jemand benutzt meine Bilder!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das nennt man Betrug oder so und wird hart bestraft. Vergiss nicht, Screenshots als Beweise zu machen, vielleicht brauchst Du welche, und geh auf jeden Fall zur Polizei!

Screenshots? wie macht man das`?

0

Rechtlich ist es kein Betrug sondern ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

0

@semira Screenshots macht man mi der "DRUCK-Taste" oben rechts über dem Nummernfeld. Danach per STRG+V in Paint oder ein anderes Bildbearbeitungstool einfügen.

0
@KRU3M3L

Richtig. Auf Vista-Rechnern (und neuer) funktioniert das auch mit einem Programm namens "Snipping Tool".

0

Ich glaub nicht, dass derjenige erwischt wird... Melde es lieber dem Technischen Dienst der Seite, die können die Profile und damit auch die Bilder löschen.

habe ich schon aber die Person stellt immer wieder welche rein..Ich weiß schon wer das ist ..

0
@semira333

Dann sprich ihn an und sag ihm, dass er das gefälligst unterlassen soll, da du ansonsten mit der Kavallerie anrückst.

0
@Maninthemirror

Teile der Polizei Deinen Verdacht mit. Klar werden sie auf den bloßen Verdacht hin keine Festnahme machen können. Aber vielleicht können sie ihn mal befragen. Leute, die anonym im Internet mobben, sind ja feige Hunde. Allein der Anblick eines Polizisten wird vermutlich dazu führen, dass der das erst einmal sein lässt!

0

Was und wie du das machen kannst steht hier:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/bilderklau-im-internet-ansprueche-des-urhebers-bei-unberechtigter-veroeffentlichung-von-fotos_003316.html

Info: Du kannst die Bilder nur entfernen lassen, wenn sie einem Kommerziellen Zweck dienlich sind, für eine öffentliche Präsentation benutzt wurden oder der Nutzer angibt, selbst der Urheber zu sein.

danke dir;=) ich weiß wer die Person ist er hat mir sogar droh smse und beleidigung gesendet ..da besteht doch die möglichkeit auf 2 anzeigen oder<?

0

Wer bekommt den Brief von der Polizei, wenn man einen Punkt bekommt und Bußgeld zahlen muss?

...zur Frage

Kann eine Minderjährige Anzeige erstatten, ohne dass die Eltern etwas davon erfahren?

Hallo! Darf ich (13 J.) eine Anzeige wegen Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs erstatten, ohne dass die Polizei die Eltern informiert? Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass die etwas davon erfahren. Und kann man außerdem auch online eine Anzeige erstatten. Ich traue mich nämlich nicht zur Polizei zu gehen, weil ich mich schäme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Wie Viel Bußgeld muss ich zahlen?

Hab gestern mit nem Freund mit meiner Softair (0,5 Jule) auf 2 Fensterscheiben geschossen und die Polizei kam dann und hat die Softair mitgenommen und gesagt die Stadt entscheidet wie viel Bußgeld wir kriegen. Kriegen wir villeicht auch ne anzeige? Die Polizei war nicht so Gesprächsfreudig. Hat nur gesagt Bußgeld. Zur Info: ich bin 15 und es ist nichts kaputt gegangen.

...zur Frage

Wie viel muss man wegen Hausfriedensbruch bezahlen?

Hallo,ich bin ca. vor einem Monat 14 Jahre alt geworden und hatte noch nie etwas mit der Polizei zu tun.Ich war mit Freunden in einem verlassenen Gebäude doch die Bewohner haben Bilder von uns gemacht und die Polizei gerufen.Doch die Polizei hat sich nur umgeschaut und ist weggegangen.Wie hoch wird das Bußgeld .Ich hab zwar noch keine Anzeige bekommen doch ich gehe davon aus,da die Personen Bilder von uns gemacht haben

...zur Frage

Wo kann hübsche Weihnachtsbilder herunterladen ähnlich wue diese hier (Bilder)?

Können auch irgendwelche sein.

...zur Frage

Verkehrsschild angefahren, dies der Polizei gemeldet

Hallo

habe es jetzt selbst gemeldet bei der Polizei, musste nur Bußgeld zahlen  aber wenn mich jemand davor angezeigt hat, kann ich trotzdem eine Anzeige bekommen wegen Unfallflucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?