Jemand benutzt mein Wlan trotz Mac-Filter?

8 Antworten

Ich habe das durch eine App herausgefunden.

Welche App? Vielleicht hast Du auch einen Screenshot damit wir besser erkennen, was Du siehst.

Wenn der MAC-Filter aktiv ist, können nur sich nur Geräte mit bestimmte MAC-Adressen verbinden. Wenn Deine Nachbarin den MAC-Filter umgeht, muss sie eine im MAC-Filter explizit erlaubte MAC-Adresse verwenden. Wie also siehst Du, dass Deine Nachbarin mit Eurem WLAN verbunden ist? Woher weißt Du, dass es Deine Nachbarin ist?

deine Nachbarin kann dann nur von euch das WLAN-Passwort bekommen haben ..

da ihr es geschafft habt den MAC-Filter zu aktivieren, sollte es euch auch ein leichtes sein, ein anderes WLAN-Passwort im Router einzustellen....

damit ist die Nachbarin und alle anderen mal draußen, jetzt eure Geräte wieder einmal mit dem Router verbinden, fertig

den MAC-Filter deaktiviere wieder, du siehst ja, wie leicht man den umgehen kann

Gemacht aber laut der app ist sie immernoch drinne

0
@subwayssurfers

dann nimm deinen Router kurz vom Strom, also Neustart ... verbunden ist sie dann definitiv nicht mehr ohne das sie das neue Passwort kennt ... kannst du ja selbst ausprobieren ob du dich mit dem alten Passwort verbinden kannst

eventuell zeigt dein Router nur die Geräte an, die einmal verbunden waren und nicht nur die aktuell verbundenen

1
@netzy

wenn dein Router eine "Gast-WLAN"-Funktion hat, dann stell dort ein anderes Passwort ein und gib nur dieses an wenn du Besuch hast oder für Nachbarn, kannst du dann jederzeit ändern/deaktivieren ohne das es für all deine Geräte gilt

0

Änder das Passwort (ein gutes, denk dir am besten ein neues aus), mach WPA2 rein, und robote den Router. MAC-Filter bringen gar nichts.

PS: Sicher dass das unbekannte Gerät nicht irgendeine elektrische Steckdose ist?

PPS: Woher weißt du das überhaupt? Wenn sie ihre MAC-Adresse ändert kannst du das gar nicht sehen.

PPPS: Vielleicht achtest du auch mal darauf, dass du wenn du mit deinem WLAN verbunden bist immer ein Schloss daneben hast.

Was könnte das Problem von unserem Router sein?

Wir haben vor rund 2-3 Tagen eine neue Wlan-Box (Router) von o2 bekommen. Der Name der Box lautet: o2 Homebox 6441.
Das Problem ist, dass oft einfach die Verbindung für 1-2 Minuten weg geht und dann wieder kommt und das passiert dauerhaft.

Falls ihr mehr über die Box wissen wollt, könnt ihr gerne Fragen.

...zur Frage

MAC-Filter bei einem NETGEAR WLAN-Router ausschalten?

Finde die Einstellungen im Menü dazu nicht.

War bisher nur auf den Unterpunkt USB und habe dort die Einstellung auf Nein gesetzt.

Wahrscheinlich war das aber nicht der MAC-filter denn ich komme weiterhin nicht ins Wlan.

...zur Frage

O2 homebox einrichtung nicht möglich?

Ich kann die Box weder per LAN einrichten (Fehler 2-0002 das netzwerk ist nicht bereit) und auch nicht per WLAN (Verbindung nicht möglich) Woran kann das liegen?

...zur Frage

Welche Wlan-Repeater kann man mit einer O2-BOX 4421 benutzen

Hallo ich soll für eine Freundin einen Repeater suchen der mit ihrer O2-BOX 4421 funktioniert Ich habe mal bei media markt einen für 19 euro oder so gesehen funktioniert der?

...zur Frage

O2 Box 6431 keine Verbindung zum Internet, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine O2 Box 6431 hat seit einer Woche keine Verbindung zum Internet mehr, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Alle meine Geräte sind jedoch einwandfrei mit dem WLAN_Router verbunden und die Kabel am Router sind auch alle angeschlossen. Mein PC zeigt an, dass der DNS- Server nicht antwortet. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich über den mac filter andere geräte aus dem wlan "sperren"?

Also bei mir kann man irgendwie nur 1. in die liste hinzufügen aber es gibt 2 geräte die rein dürfen, und hab gelesen das alle die nicht in der liste stehen keinen zugriff auf das wlan haben. Unser anbieter ist unitymedia und wir haben ne connect box. Könnt ihr mir vllt erklären wie das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?