Jemand behauptet lieferung an packstatin nicht möglich!?

3 Antworten

Möglicherweise kommt nicht das Päckchen zur Packstation - sondern mit der Polizei zu Dir.
Es werden noch immer stichprobenartige Kontrollen der Post aus dem Ausland gemacht. Inzwischen ist auch bekannt, dass die Post in Zusammenarbeit mit dem Zoll mit einem Algorithmus arbeitet, um verdächtige (Drogen-)Warensendungen der immer gleichen Anbieter leichter zu erkennen und abzufischen.

Kommt immer darauf an, mit welchem KEP er versendet. In die Packstation kann nur DHL liefern, aber vielleicht versendet dein niederländischer Lieferant ja mit Hermes, TNT; UPS oder so. Die können nicht an eine Packstation liefern.

Vielleicht hängt es am Zoll fest und muss persönlich abgeholt werden.

Holland ist EU. Da wird nichts verzollt

1
@Highlands

Das stimmt. Die Zollbehörden sind aber nicht nur für die Verzollung von Waren zuständig, sondern auch zur Überprüfung von anderen Einfuhrbestimmungen.

0

Was möchtest Du wissen?