Jemand auf Fahrrad-Gepaecktraeger mitnehmen - erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß sind die meisten Gepäckträger nur bis 25kg zugelassen (halten aber normalerweise das Gewicht eines Menschen aus^^). Es is auch verboten jemanden mitzunehmen, aber das ist kein Grund das nicht zu machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKalterkopf
23.02.2017, 17:41

Stimmt die meisten sind bis 25 Kilo zugelassen. Aber für Fracht die nicht lebt oder als Fracht angesehen wird (kleine tiere). Menschen dürfen auf dem sattel sitzen. Mein Tipp. Fahrrad leihen und zu zweit fahren. ;)

1

Darf man nicht, da das Fahrrad (abgesehen vom Tamdem) nur für eine Person bis zu einem bestimmten Gewicht gedacht ist. Ausnahme: Kindersitze, da bestimmt die Art des sitzes, wie groß und schwer das Kind sein darf...

Ich krieg in Holland immer Angst, was ich da teilweise so sehe. Aber da gibts immerhin überall Radwege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten und ein Sattel ist auch nicht für so hohe Lasten ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxHanyxx
23.02.2017, 16:30

Wer setzt sich bitte zu zweit auf einen Sattel XD

0
Kommentar von KleinesJenny
23.02.2017, 18:18

Ich habe mich verschrieben, ich meinte den Gepäckträger.

1

Es war schon vor 50 Jahren verboten und ist es immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem niedrigen Luftdruck auf deinen Reifen nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKalterkopf
23.02.2017, 17:39

Wie ist denn sein Luftdruck. Konnte ich gar nicht lesen.

0

Das ist verboten, wenn er / sie nicht im Kleinkindersitz sitzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?