Jemand Ahnung von Möbeln? Evt Werteinschätzung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Möbel sind noch nicht so alt. Bei dem Eßtisch handelt es sich entweder um ein Modell das vor 14 Jahren in den deutschen Markt von einer Holländischen Firma gebracht wurde, oder um die diversen Nachbauten (Importe aus Asien). Die Stühle scheinen aus dem Belgischen bzw. Niederländischen zu kommen und sind ca. 30 - 40 Jahre alt. Der Couchtisch ist ein Massenprodukt aus dem Asiatischen Alter max. 15 Jahre.

Wert der Teile??? Sind keine Antiquitäten/Sammlerstücke und der Preis ist reine Verhandlungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer schwierig anhand von Fotos eine Schätzung zu erhalten.

Wenn ich Dir nun für die Tischgarnitur einen Wert von ca. 800 € nenne, bringt es Dich nicht viel weiter. Du musst auch jemand finden, der diesen Betrag auch bezahlt.

Die geflochtene Stuhl-Sitzfläche sieht recht neu aus; auch der Eßzimmertisch macht einen neuwertigen Eindruck.

Entscheidend sind nicht die Maße der Tische sondern: Wie alt sind die Möbel? Welcher Zustand? Holzart?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelbe Seiten - Antiquitätenhändler anrufen, bitten um ein unverbindliches Angebot. Dann hast du eine gute Übersicht.

Man muss die Möbelteile vor Ort in Augenschein nehmen, um eine korrekte Beurteilung abgeben zu können.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?