jEdit und Java? Blutiger Anfänger hier...

5 Antworten

Die Beschreibung trifft fast 1:1 auf meine Programmiervorlesung. Wir könnten an die selbe Uni gehen :D - TU Wien?

@teacup3000: Jaah, genau^^ Haha, ich bin also nicht die Einzige, die googeln musste?

0
@MsMoriarty

ich glaub das ganze studium besteht aus google ^^... wenn man keinen plan hat ist das die nächste Lösung =D ... wenn du magst kömma uns zamreden und gemeinsam lernen. :D ... wie war das mit der Schwarmintelligenz? XD

0
@teacup3000

Ja, das ist ein guter Plan xD Ich adde dich mal, dann können wir uns das ausmachen :)

0

Danke an euch alle, das Programm funktioniert jetzt. Yay! Wenigstens weiß ich jetzt, dass mir das Internet helfen kann falls sich mein Vortragender nicht bessert ;)

Hey, soweit ich es weis must du den Text eingeben und abspeichern. Hinter dem Namen immer das kürzel der Programiersprache (z.B.: Beispiel.htm oder Beispiel.html oder Beispiel.css)

Javac funktioniert bei mir nicht, obwohl mir die Konsole die Java-Version mit java -version angibt. Weiß jemand Hilfe?

Wenn ich den Befehl javac -version eingebe, komt immer, dass der Befeh entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden werden kann.. Ich habe auch schon die Variablen bei Path verändert, aber irgendwie scheint es trotzdem nicht zu funktionieren... Ich arbeite mit jEdit, allerdings ist das auf D:\ installiert und JDK auf C:\, aber macht das einen Unterschied?

Ich bin um jede Hilfe dankbar! :D
(Achso, und ich arbeite mit Windows 7)

...zur Frage

Minecraft-Plugins: Java SE Development Kit (JDK) funktioniert nach Installation nicht?

Ich bin gerade dabei, mir JavaScript-Programmierung, genauer Minecraft-Plugins, anzueignen. Und dafür brauche ich schließlich das JDK und Java normal. Wenn ich "java -version" in die Kommandozeile (BusyBox) gebe, wird die Java 64-Bit 8.x, die ich habe, ganz normal angezeigt. Ist halt meine normale Java-Datei, über die auch Minecraft immer gelauncht wird. Allerdings habe ich mir auch das neuste Java Development Kit (64-Bit 8.x)  heruntergeladen und installiert. Der jdk-Ordner existiert mit allen benötigten Dateien bei ProgramFiles (x86)/java/, allerdings spuckt mir die Kommandozeile nach "javac -version" oder eben javac dateiname.java" immer aus, dass javac nicht gefunden wurde...

Bitte Hilfe, wenn jemand weiß, was ich falsch mache. LG

...zur Frage

Welches Buch für Programmieranfänger ohne Erfahrung eignet sich am besten (JAVA)?

Suche ein Buch für Java. Bin ein Anfänger ohne Vorkenntnisse der Programmierung

...zur Frage

Wenn ich ne .jar datei öffne, öffnet sich firefox anstatt java obwohl ich die aktuelle version habe?

Habe win 10

...zur Frage

Kostenloses Schnittprogramm mit Effektmöglichkeiten gesucht?

Hey Leute, also ich suche ein kostenloses Schnittprogramm, wo ich einzelne Clips aus verschiedenen Videos schneiden kann, dann zusammensetzten kann und verschiedene oder auch nur eine Audiospur runter legen kann. Momentan nutze ich DaVinciResolve, allerdings sind die Effektmöglichkeiten für Übergänge dort so eingeschränkt, dass ich damit keine guten Edits schneiden kann. Daher wäre es wichtig, viel und gute Auswahlmöglichkeiten zu haben was die Übergänge angeht. Schöne wäre es auch, wenn das Programm recht einfach zu bedienen ist. Ihr könnt mit auch Programme empfehlen die etwas kosten (die würde ich mir dann zu Weihnachten wünschen oder danach kaufen), aber zurzeit suche ich ein kostenloses. Hier habe ich nochmal einen Link der euch zu einem Video führt, wie ich es gerne schneiden würde. Diese Videos wurden mit teuren Schnittprogrammen geschnitten, aber vielleicht habt ihr ja eine Alternative für mich :) https://www.instagram.com/p/BXswAmxl1WK/?taken-by=demoniclydia

Vielen Dank schonmal :) Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?