Warum habe ich jedes Mal Schmerzen beim Sex?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, es könnte daran liegen das die rauhe Haut so unangenehm ist, dagegen hilft Gleitgel, so wird es angenehmer! Auch solltet ihr es langsam angehen und nicht zu fest den Penis in die Scheide einführen, eher etwas vorsichtig. Wenn du Schmerzen hast solltest du dem Partner sofort sagen das du welche hast, halte keine Schmerzen für ihn aus! Denn schließlich soll der Sex zu einem schönen Erlebnis für euch beide werden! Ich wünsche dir alles Gute! :)

Hallo Bunny :)

Gehe auf jeden Fall zum Frauenarzt, da dies viele Ursachen haben kann, nicht nur psychische wie Vaginismus, sondern auch anatomische.

Auch ich hatte starke Schmerzen beim Sex. Der Grund hierfür war mein Jungfernhäutchen, das ungewöhnlich dick war, sodass es beim Sex nicht gerissen ist, sondern es um meinen Eingangsbereich herum höllisch gespannt hat. Solch ein ungewöhnliches dickes oder auch enges Jungfernhäutchen ist zwar selten, kommt aber durchaus vor (siehe microperforate hymen). Dieses kann durch einen kleinen chirurgischen Eingriff korrigiert werden (hymenectomy).

Leider findet man das Jungfernhäutchen als Ursache für Schmerzen leider kaum, wenn man "Schmerzen beim Sex" googelt. Daher wollte ich hier auf diese eine Möglichkeit unter vielen hinweisen.

Ich hoffe du findest die Ursache für deine Schmerzen bald heraus :) Alles Gute!

Schmerzen beim Sex zu haben ist auf keinen Fall etwas, was du hinnehmen musst, meistens kann man etwas dagegen tun. Bei jungen Frauen ist es zum Beispiel häufig ein Vaginismus, der Schmerzen verursacht. Das ist ein unwillkürlicher Krampf der Beckenbodenmuskulatur. Die Schmerzen treten beim Eindringen auf und lassen auch während des Aktes nicht nach. Ob es ein Brennen, Stechen oder Drücken ist, ist allerdings sehr unterschiedlich. Hier gibt es noch ein paar Infos. http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/vaginismus.html

Aber auch Krankheiten oder die falsche Pille oder einfach eine trockene Scheide können Schmerzen verursachen. Oder die falsche Stellung. Du scheinst noch recht jung zu sein. Geh zum FA, lass dich untersuchen, und rede mit deinem Freund.

Geh zum Frauenarzt um das abzuklären, kann viele Ursachen haben.

Du bist zu jung.

Du bist nicht feucht genug.

Du hast dir was eingefangen.

Du verkrampfst.

Das sind nur einige Möglichkeiten.

Wo sind die Schmerzen denn?

In der Scheide beim eindringen (vom rein stoßen weiß nicht wie ich das erklären soll)

0

Was möchtest Du wissen?