Jedesmal nervös beim Reden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kenne ich....Bei mir auch so.... Bei mir ist es aber eher so das ich bei Freundinnen selbstbewusst crazy bin und bei anderen.... besonders Jungs.... Total schüchtern bin und keine Ahnung habe was ich sagen soll.. Dann stottere ich ...
In der Schule melde ich mich auch fast nie und auch nur wenn ich mir zu 100% sicher bin das es richtig ist. Beib Meiner Ethik Lehrerin besonders... Sie sagt so oft das sie mich nie reden Hort und das sie auch mal so war... Das vor der ganzen Klasse. Ich hasse das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem habe ich auch OMG! I FEEL YOU! Bei mir liegt das glaube ich daran, dass ich total unsicher bin und Angst habe etwas falsches zusagen, oder halt etwas was der Person nicht gefallen würde, und deshalb kann ich mich beim Reden nie wirklich auf das konzentrieren was ich sage... Manchmal kommts auch so, dass ich ein ganz normales und einfaches  Wort nicht richtig aussprechen kann 😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lale222
11.04.2016, 20:00

Genau so wie bei mir...

1

Ich würde dir den Film Kings Speech empfehlen, ich denke, der kann dir gut weiterhelfen :) 

Da geht es um einen Stotterer und viele Tipps zum überwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir immer hilft, ist einfach, den Satz, den ich sagen möchte, einmal in meinen Gedanken zu sagen, einmal durchzuatmen und dann ganz langsam und entspannt meinen Freunden zu sagen. Etwas lamgsamer reden, ist da glaube ich eine Lösung, da du dann auch zwischen durch Zeit hast zu überlegen was du sagst, und die richtigen Wörter zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?