Jedesmal nach sexuellen Aktivitäten - Blasenentzündung - warum?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas nennt man auch honeymoon zystitis leider kann man dagegen nicht viel machen außer sich nach dem geschlechtverkehr gründlich zu waschen und sich gut abzutrocknen. du solltest dich aber trotzdem mal met einem frauenarzt in verbindung setzten!

Gründlich waschen bringt danach auch nix mehr. Das ist eine bakterielle Infektion, Seife ist da falsch. Mal den Partner checken lassen und ggf beide Antibiotika nehmen.

0
@LovelyLoreley

nein das muss keine bakterielle infektion sein. aber es kann nur wenn es nach jedem GV auftritt und dann nach kurzer zeit wieder abklingt hat es nicht mit bakterien zu tun. man bekommt eine honeymoon zystitis auch wenn man nach langer zeit mal wieder GV hat.

0
@Sunshine1986

Na, das wäre ja mal etwas zum Freuen: honeymoon-hört sich so gut an, das nimmt man ja dann gern in Kauf! Fest steht, dass die Harnröhre entzündet ist und, wenn sie durch kräftiges Urinieren nicht gespült wird, können die Bakterien aus der Harnröhre in die Blase wandern. Dann kann es länger dauern, bis keine Beschwerden mehr sind.

0
@Nunuhueper

man sollte sichmit seinen Äuserungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn man davon keine Ahnung hat. Ich arbeite beim Frauenarzt und glaube das ich dadurch etwas mehr Ahnung habe als du. es wäre net wenn du dich mit solch lächerlichen Bemerkungen etwas zurück hälst. Danke

0