jedesmal nach Alkoholgenuss - seitlicher Bauchschmerz!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist der Schmerz links oder rechts? Wenn sie rechts sind, würde ich auf die Leber tippen, die nimmt häufigen Alkoholgenuss oft übel!

rechts.

Ich trinke vlt. 2-3 mal im Monat Alkohol.. meinst du, da könnte mir die Leber schon "was sagen wollen"??? :-) :(

0
@stobbersoggex3

Offensichtlich, wenn du die Schmerzen jedes Mal hast. Letztendlich wird das allerdings nur der Arzt wirklich zweifelsfrei feststellen können.

0

Es gibt einige innere Erkrankungen des Blutes und der damit zusammenhängenden Organe, die dieses Symptom zeigen ( ... oft auch noch zusätzlich mit einem Widerwillen gegen Fleisch und Wurst kombiniert). Da ich aber hier keine "Kaffeesatz-Leserei" veranstalten will, warte auf den Termin und lass Dich gründlich checken.

Ist der Schmerz auf der rechten Seite, könnte es die Leber sein, obwohl man dort den Schmerz erst dann verspürt, wenn es zu spät ist. Ähnlich ist es mit der Bauchspeicheldrüse.

Meide in nächster Zeit erst einmal den Alkohol und lass Dich lieber mal vom Arzt aufklären, als hier zu fragen.Der weiß mehr und kann Dich auch darauf dementsprechend behandeln, was wir hier per Ferndiagnose nicht können.

Viel Glück

Na ich hoffe doch nicht :-(

Vielen lieben Dank!

0

Es gibt viele, vielleicht auch sehr viele Mitmenschen, die Schmerzen schon verspüren, bevor es organische Schäden gibt; die werden schon auf feinstoffliche Störungen aufmerksam gemacht und das ist gut so!

0

Vielleicht 'motzt' Deine Leber. Schon mal in Erwägung gezogen, den Alkohol wegzulassen?

Rechts, gell? Da meldet sich eben deine Leber; und das mit Recht!

rechts, jawohl! :-(

Auch wenns nur selten vor kommt???

0
@stobbersoggex3

Sei froh, dass du eine so gute Leber hast, die sich gleich meldet, wenn es ihr zu viel ist! Spürst du dann vielleicht auch ein wenig (oder mehr) Kribbeln an der Spitze deines rechten Mittelfingers?

0

So etwas habe ich immer nach starkem Alkohol. Ich gehe davon aus, dass es die Nieren sind. Ich selbst wurde deshalb mit Ultraschall an den Nieren untersucht worden und der arzt meinte, dass dort nicht sei...

Wenn es die Nieren wären, hätte der Fragesteller aber eher Rückenschmerzen.

0

Was möchtest Du wissen?