Jedes Wochenende arbeiten machbar?

3 Antworten

Keine Ahnung ob du das aushältst 😅 da ist doch jeder anders xD

Ich weiß nur das einige nicht währenddessen jobben, da es ihnen zu stressig wird und sie dann kaum noch Zeit für die Uni haben. Aber ka ob du das regeln kannst. Weiß ja nicht wie anspruchsvoll dein Studium ist.

nein also wenn der Mensch nicht regelmäßig , minimum alle 48h, Kontakt zu seinen Freunden hat stirbt er ... *Kopf-Tisch*

Ganz ehrlich wer hat dir erlaubt ein Studium zu beginnen, sowas soll für die Bildungselite sein sprich für Menschen die denken können

Starte lieber stattdessen mit Online Marketing

Was macht Ihr am Wochenende so Sinnvolles?

Hallo und herzlich Willkommen zu dieser Frage.
Aus Interesse möchte ich gerne wissen, was Ihr am Wochenende so Sinnvolles macht!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Immer weniger richtige Freunde?

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt seit längerem eine Sache. Ich habe immer weniger soziale Kontakte.

Angefangen hat es wohl in der Schulzeit als ich gemerkt habe ein paar falsche oder unechte Freunde zu haben. Ich hab mich dann von denen abgewandt, weil sie mir nicht gut getan haben.

Durch das Studium und einen Nebenjob habe ich viele neue Kontakte geschlossen. Leider habe ich auch da die selben Erfahrungen gemacht. Nach dem Studium sind alle ihren eigenen Weg gegangen. Ich hatte damals auch Facebook und habe mein Profil dort gelöscht. Es hat mich krank gemacht, weil ich wusste, dass die meisten sozialen Kontakte auf Facebook eigentlich keine Freunde waren.

Durch den letzten Job habe ich wieder Leute kennen gelernt. Jedoch waren das keine Personen mit denen ich privat viel gemacht habe. Da gingen wir vom Alter oder vom Lebensabschnitt zu weit auseinander.

Ich habe das Gefühl ich finde nicht mehr so schnell Freunde. Ich kann schnell Kontakte schließen, jedoch gehe ich immer auf Abstand und mache die Erfahrung es sind nun mal keine 100 % igen Freunde. Ich habe auch nicht das Gefühl alle reissen sich darum mit mir befreundet zu sein.

was soll ich nun tun?🤷‍♀️

Kann ich nicht mit anderen befreundet sein?

...zur Frage

Wie schafft ihr Studium + Job?

An alle die zurzeit studieren UND nebenher arbeiten also einem Studenten-/Neben-/Minijob nachgehen... wie schafft ihr das?

Ich werde vermutlich ab Oktober studieren gehen und ab November/Dezember mit meinem Freund (dieser hat seine berufliche Ausbildung längst abgeschlossen und arbeitet somit schon mit festem Gehalt 8h am Tag) in eine eigene gemeinsame Wohnung ziehen. Er hat schon 2x alleine in einer eigenen Wohnung gewohnt (zurzeit wieder bei seiner Familie), für mich wäre es jedoch das erste Mal, dass ich bei meiner Mutter ausziehe. Um uns eine 3-Zimmer Wohnung leisten zu können (2 Zimmer sind mir definitiv zu klein) werde ich ihn monatlich mit mindestes 400€ unterstützen müssen. Das bedeutet, dass ich neben dem Studium noch arbeiten gehen muss, was ja viele Studenten tun. Des Weiteren werde ich die ersten 6-12 Monate sehr lange Fahrzeiten haben (näher an meinen Studienort zu ziehen kommt aus einigen Gründen nicht in frage) und muss mir den Haushalt mit meinem Freund teilen.

Nun zu meiner Frage: Wie schafft ihr Studium + Job? Wann geht ihr arbeiten und wann habt ihr Vorlesungen und lernt ihr? Wie wird das mit dem Arbeitgeber abgeklärt? Wenn möglich schreibt bitte auch dazu was ihr arbeitet (z.B. bei Mc Donald's, im Supermarkt, als Verkäufer, Kellner, etc.), ob ihr an einer Uni oder einer Fachhochschule studiert und wie viel ihr ungefähr für welche Stundenanzahl verdient, falls es euch nicht zu privat ist. Und einfach eure Erfahrungen...

Danke im Voraus! :) PS: Bitte versucht NICHT mir das mit der eigenen Wohnung auszureden oder dass ich damit warten soll... ich werde es mir NICHT ausreden lassen!

...zur Frage

Attraktionen in den Ferien, Die man mit Freunden besuchen könnte?

Hallo, momentan ist ja Ferien wisst ihr ein paar Sachen die man mit Freunden unternehmen kann ... Außer halt zuhause zusitzen oder Spazieren gehen oder so ?
Zum Beispiel so was wie in einem Zoo gehen oder so ähnliches das man unternehmen könnte ?
Ich komme aus BW.

...zur Frage

Wie sollte ich die Ferien Überstehen!

Ich hab jetzt ca. seit ein 1/2 Woche Ferien und mir ist die ganz Zeit nur Langweilig. Ich kann mit meinen Freunden nichts unternehmen und habe auch keinen Kontakt mehr zu ihnen weil die halfte von denen einen Job hat oder 160 km entfernt sind. Zocken kann ich mit meinen Freunden auch nicht mehr da ich PC-Spieler bin und meine Freunde Konsole zocken. Was sollte ich jetzt 8 Wochen machen ich wohne im letzten Winkel der Erde da kann mann nichts unternehmen.

...zur Frage

Fach Abitur Praktikum in den Ferien arbeiten?

Ich muss ein 1 jähriges Praktikum machen (2 Tage Schule 3 Tage Arbeit) und ich wollte fragen ob man in den Ferien 5 Tage arbeiten muss oder nur 3 da Freunde von mir 3 Tage arbeiten müssen und ich 5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?