Jedes Wochenende arbeiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wochenendarbeit ist in dem Beruf ganz normal, Ausgleich wird ja auch gewährt,aber 15 Sonntage im Jahr müssen arbeitsfrei bleiben.

Schau auch hier im Arbeitsgesetz § 10 und folgende: http://www.rechtsrat.ws/gesetze/arbzg/01.htm#10

Natürlich ist das erlaubt. Meinst du die Arbeitswelt nimmt Rücksicht darauf, dass Samstag Discoabend ist?

Hat jemand gesagt das sie da party machen will? es geht einzig darum das ich es komisch fand das sie das ganze jahr immer auch am wochenende arbeiten muss wo andere wiederrum das nächste frei bekommen

JA - das ist völlig in Ordnung - Sie bekommt Ihren Ausgleich und damit geht die Stundenzahl in Ordnung und das Sie sich einen Beruf ausgesucht hat an dem Sie auch am Wochenende arbeiten muss, war ja Ihre eigene Wahl!

Das Arbeitszeitgesetz kennt den Begriff Wochenende nicht, wohl aber den Sonntag. Jeder Arbeitnehmer hat Anspruch auf 15 freie Sonntage im Jahr, wobei die Sonntage, die im Urlaub liegen, nicht mitzählen.

Das ist in dem Job durchaus so üblich! Am Wochenende ist doch im Hotel-und Gaststättengewerbe am meisten los, da braucht das Hotel ihre Mitarbeiter.

Trotzdem hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf 15 freie Sonntage im Jahr.

@Wishmaster69

Genau darauf wollte ich hinaus=)