Jedes Wochenende Alkohol ist das sehr schlimm?

24 Antworten

Um das Leben zu genießen muß man jedes We betrunken sein???Schönes Leben!!!

Ja ich kenne einige die durch Alkohol gestorben sind oder kurz davor sind und regelmäßig größere Mengen zu sich zu nehmen greift natürlich die Gesundheit an!

Also das es deinem Körper nicht gut tut ist je wohl klar Alkohol ist nie gut für die Gesundheit .

Trink einbisschen weniger das ist besser für dich

Hallo, in deinem Alter ist es normal, dass man neue Dinge ausprobiert.

Bei mir war es auch so, dass man anfangs viel Spaß dabei hat, irgendwann wird trinken und feiern jedoch langweilig.

Es ist gut, dass du ein Bewusstsein dafür hast, übertreib es nicht und behalte dir dieses Bewusstsein bei.

Alkohol kann wirkliche Problem machen, sei es gesundheitlicher, sozialer oder finanzieller Natur.

Alles Gute!

Lara

Hey.

Ich maße mir jetzt nicht an, Arzt und Alkoholologe zu sein (wie die Gesundheitsfraktion im Netz), aber das sind meine Erfahrungen:

Mir ging es von 16 bis 19 wie Dir, Wochenendtrinker mit dem Ziel angeheitert, aber nicht sturzbetrunken zu sein, war also auch kein Komasäufer. Sportlich habe ich in der Zeit nix gemerkt, das lief gut wie immer. Mit dem Studium habe ich sogar noch mehr getrunken, weil wir auch unter der Woche was gemacht haben, und Alkohol war einfach unser soziales Getränk, so wie heute Kaffee und bei den Stereotypbriten Tee. Sportlich kann ich Dir nicht sagen, das hab ich mit dem Studium aufgehört. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Weggehen, wurde bequem und wir haben eher so privat was im Freundeskreis gemacht oder ich bin mit meiner Freundin daheim geblieben (jetzt hatten ja Alle elternfreie Zone, da musste man nicht weg). Und da haben wir auch kaum was getrunken. Mittlerweile ist es so, dass ich fast gar nix trinke, gar nix mehr vertrage, es aber nicht vermisse. Ich würde mehr trinken, wenn ich Lust hätte. Rein von der körperlichen Verfassung merke ich auch keinen Unterschied.

Ich finde also, dass Du die Zeit genießen solltest, Du wirst dann schon noch bequem. Und rein biologisch ist es so, dass der Körper (wenn er ausgewachsen ist - mit 16 bis 20) in jungen Jahren am besten regenerieren, sich also wieder reparieren kann...

ganz vergessen: Dein Körper hat ja auch 2 hervorragende Entgiftungsorgane, eines davon sogar redundant...

EPSILON – Alkoholiker

 werden im Volksmund auch schlicht und einfach „ Quartalsäufer „ genannt. Sie verspüren in zeitlichen Abständen einen unwiderstehlichen Drang nach Alkohol, der sich oft Tage zuvor durch Ruhelosigkeit und Reizbarkeit ankündigt. Sie veranstalten dann regelrechte Sauf – Exzesse, die einige Zeit andauern können, und leben dann oft tagelang in einem Rauschzustand.
Während dieser Trinkphase haben sie den Kontrollverlust. Sie trinken hemmungslos und haben Erinnerungslücken („ Filmrisse“).
Zwischen den einzelnen Trinkphasen leben die Kranken oft wochenlang ohne Alkohol und haben nicht einmal das Bedürfnis, Alkohol zu trinken, bis wieder eine Rauschphase beginnt. Die Epsilon – Alkoholiker sind im Sinne der RVO ebenfalls krank.

Er trinkt ja nur am Wochenende.

oder doch nicht?