Jedes Spiel läuft beim start ca 30 sekunden nur mit 20FPS und dan plötzlich flüssig!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt daran das deine Nvidia Systemeinstellung-Energieverwaltungsmodus auf Adaptiv liegt das heisst deine Graka muss erst erkennen wenn du das Spiel anmachst das sie sich hochtakten muss um genügend leistung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke der Rechner started die Spiele mit der Onboard Intel Grafikkarte und schaltet dann erst auf die Nvidia um, wenn er merkt das das Programm leistungshungrig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlbrechtGort
02.09.2014, 00:24

Diese Technik gibt es nur bei Notebook Nvidia Grafikkarten.

0

Scheint alles top zu sein , kann einfach sein das deine Graka sich Warmlaufen muss oder der Rechner sicht kurzzeiting mal umstellen muss das ist nichts schlimmer kann auch sein das es nach ner Zeit von selbst weg geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt anner graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?