jedes pc bauteil in jedes gehäuse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meistens geht das

aber es gibt auch "Micro"-Ausführungen der Standard-ATX Versionen von Motherboard (4 statt 7 slots) & Netzteil (ist kleiner) & Gehäuse (4 statt 7 slots) & es gibt auch Low-Profile Grafikkarten für Mictro-ATX Gehäuse) -> ales bis auf Netzteil passt vom Großen ins Kleine (manche Standard-ATX-Gehäuse fassen auch Micro-ATX Netzteile

auch Standard-ATX Gehäuse können mehr oder weniger platz für lange Grafikkarten haben -> Messen + Foto

Dann gibts noch Sonderformen die ITX

und dann noch Proprietär Spezial Zeugs nach Hersteller-Willkür

mache am besten Fotos + lade die zu einem Bilderhoster hoch & ggf. messe die Maße der Komponenten

-

Generell müssen die Slot-Anschlüsse der Steckkarten zum Motherboard passen -> http://en.wikipedia.org/wiki/File:PCI_und_PCIe_Slots.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Grafikkarte musst du achten ob das Motherboard einen PCI Express Steckplatz hat

Ganz alte PC hatten zu Windows 98 noch andere Anschlüsse dafür

Auch ob um die Karte noch genügend platz ist bei den großen und dein Netzteil ausreicht. Manchmal haben die auch zusätzliche Netzteil Stromversorgung .

Nein, normalerweise nicht

Nicolas53401 30.11.2013, 02:16

Dass heißt wenn ich mir jetzt eine neu Grafikkarte kaufen will wo muss ich dann gucken ob die passen?

0

Was möchtest Du wissen?