Jedes Mikro rauscht, warum?

1 Antwort

Ich glaube ohne das genaue Setup zu kennen und sich die Mikrofone mal angesehen zu haben kann keiner sagen, wo genau das Problem liegt. Wenn das Mikrofon am Anfang tadellos funktioniert hat, ist es vielleicht jetzt defekt, wer weiß. Oder es ist ein Wackelkontakt. Oder der Stecker steckt nicht richtig. Oder es ist ein Einstellungsfehler, versuche es an einem anderen PC.

Ich bin doof xD Danke ich probier es mal an einem anderem Pc das erklärt besser ob es am pc oder Mirko liegt

0

Wie nennt man diese Mikros?

Wie nennt man diese Mikros in Fachsprache?

...zur Frage

Mikro rauscht wenn ich nicht rede... was tun?

Hallo, Ich habe leider ein Rauschen wenn ich nicht rede.

Wenn ich dann anfange zu reden, ist es aus heiterem Himmel weg.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Jbl Headset rauscht?

Hab mir von JBL für 20€ Kopfhörer mit Mikro gekauft. Und mir fällt auf daß die Mikros rauschen wenn ich zb rede oder singe egal auf welcher Plattform ob WhatsApp smule oder sonstwo. Es rauscht immer. Ist das normal?

...zur Frage

Logitech G230 Mikro rauscht

Hallo

Habe das Problem, dass das Mikro extrem rauscht. Bei meinem Freund (gleiches Mikro) ist es nicht so. Der hat nur ein minimales Rauschen was man leicht mit Audacity entfernen kann.

MFG jannist3d

...zur Frage

Headset mikro rauschen?

Hallo liebe User,

seit vorgestern rauscht mein Mikro (Lucid sound LS30 headset). Das Mikro ist abnehmbar und ich höre das Rauschen auf den Ohrmuscheln. Es fiel mir gleich auf da ich es vorher nie hatte. Beim Reden höre ich mich nicht wkirklich selbst, es rauscht halt nur, funktionieren tut ja auch noch alles. Sowas wie Rauschunterdrückung finde ich nicht bei Eigenschaften des Mikros. Wie gesagt kam ganz plötzlich. Kein update, keine neuen Programme oder so, nichts.

Über Hilfe würde ich mich freuen. (Win10)

...zur Frage

Mikro rauscht am Pc, an Anlage (Mischpult, Aktivboxen) nicht. Woran liegts?

Hey,

wie oben schon beschrieben rauscht mein Mikro wenn ich Aufnahmen an meinem PC machen will. Wenn ich das selbe Mikro aber bei uns im Verein an die Veranstaltungs-Anlage anschließe, dann rauscht da nix. Woran kann das liegen? Und ist das zu beheben?

Bei dem Mikro handelt es sich um ein dynamisches Mikrofon.

Bei der PC- Aufnahme geht das Signal von dem XLR-Ausgang des Mikros über ein "XLR zu 6,3mm Klinke"-Kabel und dann nochmal über einen Adapter auf 3,6mm Klinke.

Bei dem Mischpult direkt von Mikro auf Pult über XLR-Kabel.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?