Jedes Mal beim Bremsen Kupplung treten?

10 Antworten

Ich bin der Meinung, dass wenn Du Deinem Auto aufmerksam zuhörst, Du sehr schnell feststellen wirst, wann man beim Bremsen die Kupplung benutzen muss und wann nicht.

Wenn Du den Motor mitbremsen lässt, entlastest Du aus meiner Sicht, die Bremsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja nicht das Problem, das Problem ist dass ich einfach diese Angewohnheit habe, automatisch die Kupplung mitzutreten

0
@lilooosh

Als Problem würde ich Dein Problem nicht sehen, sondern einfach nur als eine (schlechte) Angewohnheit, die eventuell andere Probleme oder ungünstige Situationen verursachen kann.

0

wenn du das auf dauer machst kommt eben mal das ausrücklager,fast genauso teuer wie ein kupplungstausch

Na ja, die Kupplung wird halt mehr beansprucht, als es notwendig wäre. Gewöhne dir das halt ab.

Ist nicht all zu schlimm aber versuch trotzdem, dir das irgendwie abzugewöhnen.

Viel Glück dabei.

kauf ein auto mit automatik getriebe damit kanst du ganz entspannt ohne kuppeln zu müssen gas geben

Was möchtest Du wissen?