Jedes Kind kann schlafen lernen fragen zur Methode

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Alter muss er tagsüber noch schlafen. Wir sind immer im Kinderwagen solange um die Häuser, bis der Kleine endlich schlief, er brauchte die frische Luft und das Gewackele (im Auto schlief er auch fast immer ein. Das mit dem Spazierengehen würde ich probieren, zu Hause aber bitte im Kinderwagen liegen lassen, damit er nicht aufwacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nellucalleb
10.07.2013, 17:49

joa sonst habe ich das auch sehr oft so gemacht ich befürchte nur das ich ihm so eigentlich nur eine weitere einschlafhilfe verschaffe .. oder "wiedergebe".... aber jaa wenn das mittags sich gar nicht vereinbaren lässt dann werde ich wieder spazieren gehen .. so sind wir wenigstens auch draussen :D ^^

0

Das Buch kenne ich nicht. Allerdings weiß ich, dass meine Kinder ohne irgend ein Ratgeberbuch geschlafen haben. Was soll denn der Unsinn, sein Kind mit Hilfe eines Buches zum Schlafen zu bringen? Dein Kind wird schlafen, wenn es müde ist. Im Alter von einem Jahr muss doch auch nicht 2 mal am Tag schlafen, da genügt einmal völlig. Würdest Du Dein Kind nur einmal schlafen legen, würde das sicherlich auch klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nellucalleb
10.07.2013, 17:51

das freut mich sehr für dich das es so gut geklappt hat .. es ist halt nicht jeder mensch/kind gleich deswegen bin ich sehr froh das es solche ratgeber gibt denn mein mann und ich haben vorher echt alles versucht und das buch scheint das einzige zu sein was hilfe zu verschaffen scheint.. aber ja mit deiner theorie das einmal reicht gebe ich dir recht das ist eine gute idee ... das werde ich gleich morgen versuchen ... danke

0
Kommentar von kiniro
10.07.2013, 21:05

Das ist kein Ratgeberbuch - das ist ein Buch zur Anleitung von Kindesfolter!

Schlimm - die Mitautorin ist Psychologin. Andererseits hat es Methode: sie sorgt für Kundschaft.

Wesentlich besser fand (und finde) ich "Schlafen und Wachen" von William Sears.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
10.07.2013, 21:04

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/schreien-lassen-tut-weh.html

Wirf bitte dieses Sch.eißbuch in die Altpapiertonne!!

Es k.otzt mich an, dass dieses "Buch" immer noch verkauft und dessen Foltermethoden auch heute noch angewandt werden.

Schläfst DU alleine in deinem Bett und schickt dich dein Partner weg, wenn du dringend seine Nähe brauchst?

Wie kaltherzig können Eltern sein, die ihr ungutes Gefühl, das diese Methode hervorbringt, zum Teil komplett ignorieren.

0

Was möchtest Du wissen?