Jedes Kind kann schlafen lernen fragen zur Methode

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter muss er tagsüber noch schlafen. Wir sind immer im Kinderwagen solange um die Häuser, bis der Kleine endlich schlief, er brauchte die frische Luft und das Gewackele (im Auto schlief er auch fast immer ein. Das mit dem Spazierengehen würde ich probieren, zu Hause aber bitte im Kinderwagen liegen lassen, damit er nicht aufwacht.

joa sonst habe ich das auch sehr oft so gemacht ich befürchte nur das ich ihm so eigentlich nur eine weitere einschlafhilfe verschaffe .. oder "wiedergebe".... aber jaa wenn das mittags sich gar nicht vereinbaren lässt dann werde ich wieder spazieren gehen .. so sind wir wenigstens auch draussen :D ^^

0
@Nellucalleb

unserem Sohn hat es nicht geschadet, er hat allerdings mit 2,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht und schlief so viel und solange wie er wollte.

0
@Nellucalleb

Dann leg dich doch MIT deinem Kind hin.

So wurde das seit Menschengedenken gemacht. Kinderzimmer und Kinderwagen sind eine Neuzeiterfindung, die noch nicht im Stammhirn des Kindes verankert sind.

0
@medion345

Was ist anstrengend? Sich mit seinem Kind hinzulegen? Also ich find das sehr erholsam :) Und schön.

0

Hallo, dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her. Würde gern wissen wie du das tagsüber in den Griff bekommen hast.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

danke und lg

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/schreien-lassen-tut-weh.html

Wirf bitte dieses Sch.eißbuch in die Altpapiertonne!!

Es k.otzt mich an, dass dieses "Buch" immer noch verkauft und dessen Foltermethoden auch heute noch angewandt werden.

Schläfst DU alleine in deinem Bett und schickt dich dein Partner weg, wenn du dringend seine Nähe brauchst?

Wie kaltherzig können Eltern sein, die ihr ungutes Gefühl, das diese Methode hervorbringt, zum Teil komplett ignorieren.

0
@kiniro

Ganz ehrlich Kiniro ich denke nicht das du auch nur anähernd das buch "jedes kind kann schlafen lernen" gelesen bzw verstanden hast ... JA man soll das kind im bett lassen und ihm dabei HELFEN alleine einzuschlafen ..ABER das hat rein gar nichts mit Kaltherzig zu tun !! man lässt das Kind ja nicht alleine .. man zeigt ihm das man da ist und man schenkt dem kind zuneigung streichelt es redet im gut zu berühigt es ... und fazit ist das es funktioniert ... mein kind hat nun beide nächte durch geschlafen und das OHNE sich stundenlang in den schlaf zu weinen ... ich finde deine antwort zu diesem thema ehrlichgesagt nicht passend denn wenn ich eine meinung zum buch gewollt hätte dann hätte ich das geschrieben ... klar seine meinung kann jeder sagen aber hilfreich war das für mich nun gar nicht ....

0

Kleinkind 13 Monate will plötzlich kein Schläfchen mehr machen

Hallo! Unser kleiner Zwerg ist am 09. Juni 1 Jahr alt geworden und nun plötzlich will er nicht mehr schlafen. Ich muss dazu sagen das er abends 18 - 18:30 Uhr ins Bett geht und bis ca. 6 Uhr schläft. Nun war es das letzte halbe Jahr so das er immer gegen 9 Uhr nochmal eine Stunde bis 1 1/2 Stunden geschlafen hat und von 13 Uhr an seinen Mittagsschlaf gemacht hat (unterschiedlich lang meist auch so 1 - 2 Stunden). Nun aber will er vormittags gar nicht mehr schlafen und mittags nur mit Häng und Würgen höhstens 45 Minuten. er ist dann abends unausstehlich und es ist schwer ihn bis 18 Uhr wach zu halten... wir haben keine Lust schon um 4 Uhr aufzustehen. Das Abendessen wird dann auch meist zur Qual, wenn er Brei bekommt geht es, aber eine Stulle (das klappte schon sehr gut) ist nicht zu machen. Ist das nur eine Phase? Was können wir machen? Danke schon mal für Tipps...

...zur Frage

Mittags schlafen?

Ich werde in letzter zeit schnell müde und wollte deshalb einen mittagsschlaf machen (:D) konnte aber nicht einschlafen. ich hab bestimmt ne stunde rumgelegen und ein hörspiel gehört. habt ihr tipps ?

...zur Frage

1 Tag mit Katzen nicht spielen

Ist es schlimm wenn ich einen Tag nicht mit meinen Katzen spiele? Normalerweise spiele ich mittags und 30-45 Minuten und abends 30 Minuten mit meinen 6 Monate alten Kätzchen. Aber heute fühle ich mich nicht so gut.

...zur Frage

Würdet ihr jemanden, die den gleichen Vater wie du, als richtige Schwester sehen?

...zur Frage

Ich möchte gerne ein Mittagsschlaf führen aber ich kann irgendwie nicht einschlafen Tipps?

Ja ich bin müde aber sogar nach 20 Minuten kann ich nicht einschlafen

...zur Frage

Mittagsschlaf + Abendschlaf = durchschnttlicher Schlaf?

Sorry ich habe es mir mit dem Titel wirklich schwer getan. :(

Also seit einer Woche habe ich mir leider angewöhnt nach der Schule einen kleinen Mittagsschlaf zu halten. Nun kann ich abends vor 12 Uhr auch nicht mehr einschlafen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich mittags 2-3 std. schläfen würde und dann nochmal abends ca 4- 5std. Würde das dann den durchschnittlichen Schlaf bei 8std. ausgleichen ? Sodass ich am nächsten Tag fit bin? Noch konnte ich keine Folgen beobachten. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke im Voraus. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?