jedes Jahr sparen und urlaub gönnen, ist das richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden. Was anderen ihr Häuschen ist, kann Dir natürlich ein Dutzend Weltreisen sein. Führerschein - hier kommt es natürlich auf Deine Situation an. Manche geben für einen Eintritt ins Stadion eine Menge Geld aus; ich gehe lieber in 'Rigoletto', 'La Traviata' oder 'Aida'. Menschen sind verschieden.

Ich finde es Toll wenn du es so einrichten kannst, denn wer weis was noch alles so kommt und wohin man in 3-4 Jahren noch hin fahren kann. Wenn du wie gesagt die Möglichkeit hast so viel mtl. zu sparen dann mach es.

Ich wünsche dir viel Glück beim Sparen und dann eine Gute Reise.

Ich habe erstmal eine Immobilie erworben und die bezahlt. Jetzt kann ich immer verreisen, da ich mietfrei wohne.

Hmm bin erst fast 17 und müsste für eine tolle Immobilie 20 Jahre sparen. Erst dann Urlaub zu machen und durch die Welt zu reisen, ergibt keinen Sinn für mich

0
@sdgfanm

du willst aber ja sicher nicht erst mit 40 von zuhause ausziehen, oder?

Ich habe von meinem Azubigehalt (ab17) damals alles was möglich war zurück gelegt. Mit 26 habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft. Hatte da schon gutes Eigenkapital zusammen. Seit ich 42 bin habe ich ein voll bezahlten Neubau und kann mit dem gesparten Geld (kein Abtrag, keine Miete) super viel unternehmen. 

In den Jahren habe ich trotzdem immer Urlaub (meistens Ausland) gemacht. 

Ich würde nicht alles Geld für den Urlaub ausgeben. Im Moment hast du aber ja auch noch nicht viel Geld zur Verfügung.

0

Ich bin aber noch sehr jung und will meine Jugend in vollen Zügen ausleben und meine Sorgen zu Seite schieben(aka für Immobilie sparen, für Auto und 0815 Dinge sparen) ... und ab und zu Urlaub machen will ich ja nicht, sondern eine richtige Weltreise starten. Naja was auch immer, jedem das seine:)

0
@sdgfanm

für eine Weltreise benötigst du sehr viel Geld, da wirst du einige Jahre sparen müssen.

0

Jeder Mensch setzt seine ganz individuellen eigenen Prioritäten !

pk

Was möchtest Du wissen?