Jedes Jahr kommt Nachzahlung von 500 Euro und dieses Mal 700?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie groß ist die Wohnung? Wieviel Personen wohnen darin?

Was steht zu Betriebskosten im Mietvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wurden die Vorauszahlungen nie erhöht?

Das kann man als Mieter, nach einer Abrechnung, auch selbst machen.

150 € für welche Wohnfläche, wie viel Personen und was ist alles in den NK enthalten?

Ich habe auch sehr hohe Nebenkosten. Wenn du viel Wasser brauchst und die Heizung und die Fenster schlecht sind, dann ist das halt so. 

Was auch die Kosten in die Höhe treibt ist Heizung über Fernwärme, ein Aufzug oder große Grünanlagen die gepflegt werden müssen...

vielleicht undichte Fenster Kältebrücken in der Wohnung kann alles sein dadurch verbraucht man mehr da man ständig heizen muss im Winter deshalb wird der Raum nicht richtig warm.

Kommentar von anitari
24.06.2016, 18:24

Vielleicht schlicht zu geringe Vorauszahlungen und/oder übermäßig hoher  Verbrauch.

2

Wenn ihr auch nur 150 Euro im Vorraus zahlt ! Dann müsst ihr die Vorrauszahlung auf 200 Euro erhöhen , dann braucht ihr am Jahresende vielleicht nichts mehr nachzahlen . 

Kommentar von teofil1105
24.06.2016, 18:44

Mein Vater hat aber Angst das die dan noch mal Nachzahlung machen

0

Ich weiß es auch nicht. Wie denn auch, ich habe ja keinerlei Informationen.

Eure NK werden ja in der Rechnung aufgeschlüsselt sein. Wie setzen sie sich zusammen und was macht den größten Posten aus?

würde ich sagen andre Wohnung suchen die günstiger ist oder monatlich mehr Nebenkosten zahlen, damit man am Ende vom Jahr nicht zuviel nachbezahlen muss.

Was möchtest Du wissen?