Jedes Jahr immer weniger Schnee. Woran liegt das?

3 Antworten

Ich würde mal sagen das dass an der globalen Erderwärmung liegt

die Natur wehrt sich

mildere Winter, weniger Heizen, weniger CO² , Natur erholt sich

An der Erderwärmung

Auto fährt sich auf Schnee furchtbar.

Da wir ja inzwischen schon wieder Winter haben und es möglicherweise auch irgendwann mal schneien könnte stell ich mir eine Frage und zwar fährt sich mein Auto im Winter einfach nur furchtbar sobald ein bisschen Schnee auf der Straße liegt, bricht andauernd das Heck aus und in jeder Kurve muss ich Gegenlenken damit mich mein Heck nicht überholt und das tritz DTC. Nun frage ich mich Woran das liegt? Klar mein Auto hat Heckantrieb aber das hat das Auto von meinem Dad auch und das fährt wie auf Schienen. An den Reifen kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die sind keine 2000km alt. Kann mir einer von euch die Gründe dafür nennen dass sich mein Auto so verhält?

Ich fahre übrigens einen E87 1er BMW mit Firestone Winterhawk Reifen falls das wichtig ist.

...zur Frage

Reiten im Schnee

Was haltet ihr davon im Winter zu reiten? Was zieht ihr bei so kalten Temperaturen wie -10 Grad alles an? Was macht ihr da mit euren Pferdies?

Danke für die Antworten! Sallyg94

...zur Frage

Welcher gebrauchte Allrad SUV kommt durch 30 cm Schnee?

Ich suche einen älteren kompakten Allrad SUV, der in 20 -30 Prozent Hanglage sicher durch 30 cm Papp Schnee kommt ohne stecken zu bleiben oder durch zu drehen.

Der Preisrahmen liegt bei 5000 Euro. Das ist wohl Baujahr 2005 - 2007. Er wird nur für den Winter benötigt, max. 500 Km.

Evtl. noch 14 Tage im Jahr um Brennholz nach Hause zu fahren. 1 bis 1,5 To Hänger, ungebremst

Hat jemand Praxis-Erfahrung wegen dem Schnee?

...zur Frage

Ich habe eine seltsame Frage zum Winter?

Hey Community, meine frage bezieht sich auf den Winter, ich gucke immer ob es schneit.Ebenfalls schau ich immer auf die Temperaturen und freue mich wenn es minus Grade sind. Leider ist es ja heute so, das in vielen Bundesländern kaum schnee liegt und wenn er dann mal da ist schmilzt er einfach weg, dass macht mich Traurig. Haltet ihr diese Temperaturen für diese Tage normal ? Und denkt ihr dass es sich auf den Klimawandel bezieht?

LG

...zur Frage

Gibt es Länder in denen das ganze Jahr über Winter ist?

Hallo!

Also ich bin ein richtiger Sommerhasser, deshalb interessiert es mich so sehr. Ich weiß, dass sogar 3 Monate im Jahr in der Antarktis kein Schnee liegt, deshalb frage ich hier, ich kenne kein Land in dem das ganze Jahr über Winter ist. Gibt es da überhaupt eins?

...zur Frage

Ist es erlaubt im Winter mit Sommerreifen zu fahren wenn es keinen Schnee hat und Temperaturen weit über 0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?