Jedes Jahr aufs Neue habe ich einen lästigen Reizhusten. Auch vom Lungenfacharzt habe ich es abklären lassen. Wer hat einen Tip für mich?

2 Antworten

Ich verstehe es nicht. Hier kommen immer Fragen zu irgendwelchen Beschwerden und oft sind die Fragensteller schon beim Arzt gewesen.

Stellt dem Arzt doch eure Fragen. Der hat viele Jahre dafür studiert um euch diese Fragen beantworten zu können.

Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann ist umziehen ....

Meerluft wirkt Wunder, alles andere hilft nach meiner Erfahrung nur dem Apotheker/Arzt.

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

wer geht mit mir aufs electric love festival?

Die Überschrift erklärt ja eigentlich alles :) Habe vor auch dieses Jahr wieder aufs electric love festival zu fahren, allerdings kann dieses Jahr keiner von meinen Freunden! wer hätte also Lust mich zu begleiten? :)

...zur Frage

drückende Schuhe weicher werden lassen

hallo, wie bekomme ich neue, drückende schuhe weicher bzw. das sie nicht mehr drücken? hat jemand einen tip? dankeschön!

...zur Frage

Meine Lederhose färbt ab, was tun?

Ich habe eine schon etwas ältere Lederhose (bayr. Tracht, Erbstück) die den lästigen Fehler hat dass sie abfärbt. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme muss ich mir eine Neue kaufen, was ich eigentlich nicht will. Hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Bei welchem Online-Shop kann ich Möbel bestellen?

Wer kann einen Tip geben, wo ich meine neue Wohnung einrichten kann? Wer hat gute Erfahrung mit welchem Shop gemacht?

...zur Frage

Reizhusten verhindert Schlaf was jetzt?

Heyy, folgendes ich hab reizhusten. Nicht sehr stark aber wenn ich mich schlafen lege huate ich fast ununterbrochen ich nehme seit gestern “ACC Hexal Akut“ Brausetabletten und würde gerne wieder mal gut schlafen. was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?