Jedes beliebige Bild als Hintergrundbild verwenden können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als "normaler" Smartphonnutzer habe ich mich auch darüber geärgert, dass die Hintergrundbild-Zuschneiderei so kompliziert ist. Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden: Auf dem PC stelle ich in einem beliebigen Bildverarbeitungsprogramm ein neues leeres Farbbild mit dem Maßen meiner Handyauflösung her. Dann importiere ich mein gewünschtes Bild etwa in der Mitte mit einem breiten verbleibendem Rand. Wenn ich dieses Bild dann als Hintergrundbild zuschneiden soll, kann ich problemlos den leeren Rahmen abschneiden. Ist vielleicht etwas primitiv, aber für den Laien einfacher als viele andere Tipps!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir mal die app instasize runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?