Jedermann-Festnahme schonmal erlebt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Bereich der privaten Sicherheitsdienste kommt es häufiger zu Festnahmen im Rahmen des Jedermannrechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs als Sani schon erlebt, dass ein Patient uns plötzlich angegriffen hat und wir ihn dann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bereich der Sicherheitsdienste/Ladendetektive kommt sowas in der Tat häufiger vor. 

Im Alltag auf offener Straße erlebt man es doch in der Regel nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mehrfach gar. Vom auf frischer Tat festgehaltenen Ladendieb, Taschendieb, Einbrecher, Sachbeschädiger bis zum Kinderschänder, in einem Fall gar ein bewaffneter Räuber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?