jeder wievielte ıst schwul?

10 Antworten

3-10 % je nachdem welche Studie du als Grundlage nimmst. Ist natürlich verdammt schwer nachzuvollziehen, denn nicht jeder der Schwul ist, kann das sich selbst überhaupt eingestehen, nicht jeder der Schwul ist und auch so lebt, würde das auch in einem Fragebogen so ankreuzen. Es kann hier also nur Schätzwerte geben. Meine eigene Erfahrung aus verschiedensten Klassen, Hörsälen: 3 % Mindestens

...ist anzunehmen, dass Umfragen durch die soziale Stigmatisierung der Homosexualität und die damit einhergehende Tendenz zum Verschweigen eher nach unten als nach oben verfälscht sind. So schätzten sich etwa in einer repräsentativen Emnid-Umfrage aus dem Jahr 2000* nur 1,3 bzw. 0,6 Prozent der in Deutschland lebenden Befragten als schwul bzw. lesbisch sowie 2,8 bzw. 2,5 Prozent als bisexuell* ein. Gleichzeitig gaben aber 9,4 Prozent der Männer und 19,5 Prozent der Frauen an, sich vom eigenen Geschlecht erotisch angezogen zu fühlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

solange es nicht normal ist, über Homosexualität zu reden, "schwul" nicht mehr als abfällige Bezeichnung für alle mögliche benutzt wird, und es nicht wenigstens ungefährlich ist, sich zu outen, kann man da keine echten Statistiken erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=w6oE3RyJPtg

Und wenn es nicht mehr als abfällige Bezeichung benutzt wird und ungefährlich ist, sich zu outen, sind wir auch nicht unbedingt viel weiter.

Wie schreibt Wikipedia so schön: "Homosexualität ist ein Wort, das je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende Identitäten bezeichnen kann...." ( de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität )

Also was versteht der Biolehrer unter Homosexualität und was verstehen die Befragten bei Emnid oder sonstwem darunter?

0

Schätzungen gehen von 5 bis 10% der Bevölkerung aus, die sich sexuell nur vom eigenen Geschlecht angezogen fühlen. Dazu kommt noch eine ziemlich große Anzahl Menschen, die sowohl mit Männern als auch mit Frauen Sex haben, also mit der Etikette "bisexuell" versehen werden.

Aber auf entsprechenden Umfragen werden wohl die wenigsten wirklich wahrheitsgetreu antworten.

Gibt es einen unterschied zwischen Schwul und Homosexuell?

Hi, ich bin Homosexuell, Homosexuell ist ja ein anderes Wort für Schwul aber es hat doch auch etwas mit Frauen zu tun. Und Schwul ist wirklich nur für Männer und Jungs. Aber was ist jetzt genau der Unterschied ? Und welches Wort würdet ihr sagen, könnt mir auch sagen wieso ihr das Wort jetzt nehmt. Freue mich auf (Ernste) Antworten. [LG~Andreas~18]

...zur Frage

Wie wird man homosexuell?

Hallo, ich weiss-es ist sicherlich ne dumme Frage-aber es interssiert uns schon sehr WARUM manche Männer schwul sind und andere nicht? Wie z.B. George Michael-auch Er hatte ne strenge erziehung seitens des vaters und wurde schwul..Hängt das damit zusammen ?

...zur Frage

Ist es ''schwul'' wenn ich als Mann Absätze trage?

homosexuell?

...zur Frage

Katze sprıngt nach dem tod?

Meıne katze wurde heute morgen überfahren ıch bın ohne socken und schuhe rausgerant wo ıch ıhn gesehen hate habe ıch mıch dırekt umgedreht und geweınt er war erst 10monate meıne mama hat ıhn ın ıhr pancho eıngerollt es soll heısen das er noch gesprungen ıst ıst das normal obwohl seın kopf zerquetsch wurde und seın auge nıcht mehr rıchtıg auf seın platz war hat man mır erzehlt egal wo ıch bın ıch sehe ıhn ıch baue mır dıe bılder zusammen wıe er wohl aıssah alls er überfahren wurde oder das blut vom pancho ıst auf dem boden getropft dıse bılder machen mıch wahnsınnıg ıch habe mıch gerade an ıhn gewöhnt er war eınzıgartıg ıch sehe seıne nıedlıchen pfoten abdrücke ın schnee ıst das alles normal bın 16

...zur Frage

wieso sind manche menschen homosexuell oder bisxexuell oder lesbisch?

ist das bei geburt so? oder wie wird man nicht mehr schwul bi oder lesbisch?

(ich bin das nicht)

...zur Frage

Heißt Homosexuell auch lesbisch?

Hiii,

Ich hätte da mal eine Frage.

Und zwaaar, wollte ich nur wissen, ob homosexuell auch lesbisch bedeutet. Früher dachte ich immer es würde nur"schwul" heißen.

Naja, danke.

Lg,

Khatrin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?