Jeder Tunnignlauf bei gleicher größe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mal ganz langsam:

Bist du über 18 und hat die Airsoft ein "F"?
Wenn es eine unter 0,5 Joule Airsoft ist und du diese tunst, hast du eine illegale Waffe und kannst dementsprechend hart bestraft werden.

Wenn du über 18 bist und du eine Airsoft über 0,5 Joule hast: Nein, es passen nur die Läufe, die für das Modell gemacht sind.
Nein, jede Feder kann man auch nicht nehmen, da gibt es verschiedene.

Bitte lies dich ordentlich in die Grundlagen von Airsoft-Tuning in diversen Foren ein und mache erst dann was an deiner Airsoft... Wenn du ü18 bist und eine Airsoft mit F hast. Sonst lass es!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SportApfel
23.05.2016, 19:06

jaja kla hat die a F so dumm bin ich a wieder net bin scho informiert über dem zeug. ich weis scho was illigal is wusste nur net genau über die federn bescheid

0

Zum technischen Teil, da leNeibs immer die rechtliche Seite so beleuchtet ^^:

Es gibt 2 Arten von Läufen bei Airsoft...die für AEGs und die für Spring, diese grundsätzliche Unterscheidung betrifft die Befestigungsöse/Aussparung in der HopUp Kammer, also kann z.B. eine GasBB je nach HopUp Kammer auch einen AEG Lauf oder SpringLauf bekommen.
Dann kommt es natürlich noch auf die Länge an!

Mal die TM VSR als Beispiel, es gibt sie in 2 Längen, als G-Spec mit über 300mm Lauf und als 'normal', Pro-Sniper mit über 500mm Lauf, desweiteren könnte man in eine VSR einen AEG Tuning-Lauf einbauen, wenn der TuningHopUp dafür vorgesehen ist...ansonsten nicht!

Bei den Federn kommt es auch 1. auf die Art an..AEG-Spring oder Manuelle/Federdruck-Spring und auch 2. auf den Durchmesser im Cylinder und den SpringGuide (Feder-Führung). Dazu kommt das deine Trigger-Einheit die auftretenden Kräfte auch aushalten muss, d.h. in der Regel diese auch gegen höherwertige / Metallausführungen tauschen.

Es kommt also sehr darauf an welche Tuning-Teile du dir besorgst und ob die zueinander passen. Wie leNeibs so schön schreibt, mach dich in Foren darüber schlau, lies die Teilebeschreibungen genau oder hol dir Set's.
Es gibt auch wunderbar VIELE Tuning-Tutorials bei YouTube etc.
Z.B. habe ich allein durch YouTube 5 verschiedene Meinungen dazu / Teilelisten...was ich an meiner VSR tunen könnte und was zusammen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?