Jeder sagt immer, dass Mobbing fies, gemein, grausam, doof, uncool usw ist....

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen ein bisschen lästern und jemanden mobben. Solange man es nicht übertreibt, macht es mir auch nichts aus, wenn ein bisschen über mich gelästert wird. Das ist ja auch nichts bösartiges, sondern eher "lustig" gemeint. Was ich sch***e finde ist, wenn Unwahrheiten über andere verbreitet werden, oder wenn sich viele zusammentun, um eine Person auszugrenzen oder zu mobben. Da hört der Spaß auf.

Eigentlcih hast du schon Recht, aber wenn sich durch lästern plötzlich alle von dir abwenden(kein persönliches problem) , weil sie merken, dass jeder dich irgendwie blöd findet, dann ist das nicht so schön.

0
@blablablaka

Ja das ist dann Ausgrenzung. Mit "lästern" meine ich persönlich eher sowas wie "Wie war der denn gestern wieder drauf, was war denn mit dem los?" oder "Der kann ja überhaupt nicht verlieren." also harmloses Zeug. Das schadet auch niemandem. Wenn dann aber "Gerüchte" geschaffen werden, ist das eine Form des Mobbing. Mobbing ist für mich, wenn jemand dadurch willentlich zu Schaden kommt.

0

Also lästern ist ganz normal. Jeder lästert über jeden, auch über freunde. das mal vorweg. naja, ausschließen ist ja kein direktes fertigmachen, ich kenne das, wenn dich plötzlich jeder ignoriert, das ist fast genausop schlimm, das weiß nur fast niemand

DAS STIMMT GANZ UND GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Ich empfinde lästern durchaus nicht als normal.

0

weil die meisten Mitläufer sind, is leider so.Wenn einer anfängt machen manche automatisch mit obwohl sie selbst wissen das dies schei****e is.

um nicht selbst auszugrenzen, muss man sich zusammentun und andere ausgrenzen, traurig aber wahr

Nein ! Keiner grenzt niemanden aus das macht man von ganz alleine ich finde sowas zwar scheiße wenn 10pers da stehen und einen mobben weil sowas finde ich heute zu tage asy hatte das früher auch immer gemacht aber heute sehe ich das ein das es asozial war und ist und bleibt

mobben tun nur dumme leute

Was möchtest Du wissen?