“Jeder muss leben und muss sterben, mit den Geistern, die er ruft.”? Bedeutung?

5 Antworten

Jeder muss mit seinen eigenen Entscheidungen leben, auch wenn diese nicht immer die Besten sind.

Das ist auf die Taten in deinem Leben bezogen, die du nicht mehr rückgängig machen kannst, folglich also mit ihnen sterben musst :)

Ich glaube, mit den Konsequenzen deiner Taten musst du Leben, egal ob sie schlecht oder gut sind. Teilweise ziehen sich deine Entscheidungen bis zu deinem Tode hin.

Was bedeuten 3' und 5'-Ende in der Genetik?

...zur Frage

Hab ich ein Geist im Zimmer?

Hallo,

Ich wohne auf einem Internat in Dänemark. Ich und meine 2 weiteren Mitbewohnerinnen wollten mit einer App hören ob wir Nachts Schnarchen. Wir haben an dem Hoch Bett in unserem Zimmer eine Glocke hängen die Geistern sagen soll, dass sie hier „Nett“ bleiben sollen. Als wir unseren Schlaf Aufnahmen und nächsten Tag anhörten hat man um 2 Uhr Nachts Gehört wie die Glocke geläutet wurde. Es kann zu 100% keiner von uns gewesen sein. Man hört auch das es geläutet wurde und das keiner dran gestoßen ist ... Auch als meine Freundin aus einem Raum ging ist urplötzlich ein Teller runtergefallen 

In der nächsten Nacht haben wir wieder die App angemacht. Wir haben dieses Mal die Spiegel in unserem Zimmer umgedreht. Als wir aufwachten haben wir uns das wieder angehört und hörten Geklopfe und „Alien Geräusche“. Nachdem wir uns das anhörten haben gleichzeitig meine beiden Mitbewohner Nasenbluten bekommen. Wir machen in den nächsten Tagen weiter die App an aber ich frage mich kennt sich ja jemand aus ?

Neben bei: Ich heiße Jana. Ich hatte mal aus Spaß gesagt das hier ein Geist wohnt der Jeremy heißt. Ich habe das den Lehrern erzählt und ein Lehrer meinte vor ein Paar Jahren war hier ein Mädchen die Geister sehen konnte, sie hieß auch Jana und meinte sie hat ein Geist namens Jeremy aus England mit hierher genommen.

Wir haben das klingeln auch als Link falls jemand das hören möchte 

...zur Frage

Kennt ihr ein Zitat von Theodor Fontane und seine Bedeutung im Hinblick auf sein Leben oder die Epoche des Realismus?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Zitat?

Hallo Leute,
Ich habe gerade ein Zitat gelesen, welches mich sehr ansprach. Nur möchte ich wissen, was genau dahinter steckt und welche Bedeutung es hat:

"Manchmal kommt die Liebe unseres Lebens erst nach dem Fehler unseres Leben."

...zur Frage

Meinung eines Geister-Experten gefragt (Interpretation/Bedeutung)?

Hallo.

Zunächst möchte ich die vielleicht annehmende Vermutung ausschließen, dass dieses Erlebnis nicht von einem Geist, sondern aus dem Unterbewusstsein aufgetreten ist. Nun zum Erlebnis:

Ich tauchte in einem bekannten Gebiet in der Nähe meines Zuhauses auf. Es ist ein gepflasterter Weg, welcher mitten durch ein Wald verläuft. Vor mir waren plötzlich Regale, diese waren komplett gefüllt mit Videospielen (+Zubehör). Ich spürte daraufhin ein starkes Verlangen, diese in meinem Besitz zu bringen und wollte daher anfangen, das erste Regal bis zu meinem Zuhause/Zimmer zu ziehen. Doch gerade als ich das vor mir stehende Regal anheben wollte, tauchte eine fremde sowie vertraute Stimme auf, welche mit einem zornigen/enttäuschten Ton "Nein" rief, woraufhin ich aus meinem Traum gerissen wurde.

Nach einiger Überlegungszeit, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es vielleicht eine Prüfung gewesen ist, bzw. ich getestet worden bin, meine Bedürfnisse (in dem Fall das Erlangen der Regal-Inhalte) zu kontrollieren. Und da ich "versagt habe" bzw. ich mein Verlangen nicht stoppen konnte, hat der Geist mich aus dieser Situation raus gezogen. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass das Auftreten der Stimme sowie das Erwachen aus dem Traumes, sehr einzigartige und unnatürliche Momente waren, allerdings mach ich mir nun Gedanken wegen der wohl versagten Prüfung.

...zur Frage

Casper-Zitat Bedeutung

Kann mir jemand das Zitat "Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben." erklären? Also ist das eher negativ gemeint? Und findet ihr das Zitat "Wir könn' alles und alles könn' wir sein." eingebildet bzw arogant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?