Jeder lacht mich aus.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da Muß man Erstmal eine Chanche bekommen in so was rein zu kommen auch wirst du  vor der Uni Selbstaädieg sein müßen (nicht als Unternehmer) .Und bevor man sich Selbständieg machen sollte man Erstmal das Arbeitsleben Erfahren haben und auch Erfahrungen Gesammelt haben danach kann man versuchen selber als Unternehmmer tätieg zu werden wen man die richtiegen kontakte dazu hat

Wen du dich Selbständieg machen wilst brauchst du erstmal genügend geld um dir zb einen Vernüftiegen Firmensitz zu suchen der gut Ereichbar ist für die Kundschaft Auch wirst du dir Geräte für deinen Betrieb Anschafen müßen und auch Möbeln.Auch muß das geld mindestens für 2 jahre reichen selbst wen man nur einen Angestellten hat.Dazu kommen die firmenversicherungen die miete usw Und Besonders Wichtieg die Steuern die im voraus zu zahlen sind und usw..Auch die buchführung ist wichtieg aber am wichtiegsten ist erstmal die gewerbelizens von der stadt.

herakles3000 07.04.2015, 21:37

Wen dein Vater Unternehmer ist kann er dir vierleicht später helfen wo anders eine Ausbildung zu bekommen zb Bei einem seiner Partner

0

es gibt business als studiengang also es ist grundsätzlich möglich. warum man dich auslacht kann mehrere gründe haben: neid, unverständnis, deine leistungen/verhalten passen nicht zu einem studium oder du hast mit 17 noch nicht so viel vorstellungen was es heisst selbstständig zu sein. 

ich weiss jetzt nicht genau wie da die lage ist sich mit dem studium selbstständig zu machen, weil ich nicht genau weiss was man sich darunter vorstellen kann, wenn es so was ähnliches wie bwl mit management ist, ist das machbar. 

so einfach ist das mit der selbstständigkeit nur nicht, du brauchst einiges an geld vorallem weil du dann privat krankenversichert bist und das kostet gut. du musst die geeignete rechtsform auswählen was von vielen faktoren abhängig ist und du musst wichtige entscheidungen treffen können. ich denke aber das wirst du alles schon noch rausfinden wenn du dich mit den dingen intesiv beschäftigen musst. was andere darüber denken, sollte dir dabei erstmal egal sein.

hallihallo77 07.04.2015, 21:13

die sache ist dass ich in der 7. klasse sehr schüchtern war. hab kaum gerdet. 12. klasse bin ich bisschen noch schüchtern. die denken ich kann es glaub wegen der schüchternheit nichts schaffen. ich arbeite daran ständig mit erfolgen die langsam kommen. auch gucke ich die videos von karl ess und so weiter damit ich noch besser werde

0
Belano 07.04.2015, 21:18
@hallihallo77

der großvater von meinem mann hatte ne firma, er ist jetzt im ruhestand. er ist naja nicht unbedingt schüchtern aber eher ruhig und friedliebend, weshalb er schon öfters unterschätzt würde. die die ihn unterschätzt haben, sind dann ordentlich auf die nase geflogen, weil sie sowas als schwäche interpretiert haben. du musst nicht DER entertainer sein, du musst ahnung haben, wissen was du willst und dazu stehen.

0
hallihallo77 07.04.2015, 21:26

danke das motiviert mich. hab es vergessen zu sagen bin auch eher so ein ruhiger mensch aber manchmal voll durchgedreht XD

0

Zitat: ''Lass dir von niemandem je einreden, dass du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es. Basta.'' Das sagt irgendwie schon alles :D Wenn alle in deinem Umfeld so mies sind, probiers mit nem Auslandsstudium :)

hallihallo77 07.04.2015, 21:08

danke für dein kommentar das hat mich motiviert wünsche/ziele zu erreichen

1

Mich haben sie auch immer ausgelacht, als ich gesagt habe, dass ich was mit Wirtschaft machen will, da ich in Mathe ne Lusche bin. Siehe da, heute hab ich die Wirtschafts-Mathe-Oberschule besucht und studiere BWL auf Spanisch ;-) Lass dir von so Leuten nichts sagen! Die, die mich gemobbt haben, sind teilweise schon in der Realschule hocken geblieben :-) LG

hallihallo77 07.04.2015, 21:06

bin zu spät "aufgewacht" wiederhole mein abi und ab jetzt heisst es nur noch an sich selbst glauben und arbeiten was das zeug hält

1

Jugendliche sind doch immer so drauf? Warum musst du das denn auch jedem erzählen? Behalt doch für dich, was du machen willst und zieh es durch.

hallihallo77 07.04.2015, 21:02

ich erzähl es nur sehr wenigen leuten. halt besten freunden

0
Akimari 07.04.2015, 21:03

Wenn beste Freunde dich deswegen auslachen, dann sind das keine Freunde... Man sollte sich immer gegenseitig respektieren können :)

0
hallihallo77 07.04.2015, 21:04

ich spüre so einbisschen dass sie glauben dass ich es nicht schaffe.

0
Akimari 07.04.2015, 21:10

Ein Versuch ist es doch Wert? Und wenn dir deine Freunde so ein Gefühl vermitteln, ist das echt doof. Rede am besten mal darüber, dass dich das down macht.

0

Die Formulierung: " business machen/planen will."

ist halt einfach grundlegend falsch. Wenn du mir das so ins Gesicht sagen würdest würde ich zwar nicht lachen aber hätte schon das Gefühl du hast aber keine Ahnung was du da willst.

hallihallo77 07.04.2015, 21:00

die sache ist dass mein vater auch ein unternehmer ist. er hat auch solche kontakte usw. hab viel darüber gelernt und will auch ein unternehmer werden

0
Sigimike 07.04.2015, 21:06
@hallihallo77

Mein Papa ist ebenfalls Chef :) Geh mit deinen Paps mal mit zu Buchhalter, und hör mal zu wie die reden. Da lehrst du viel. 

Schreib Bewerbungen und bereite dich gut auch die Gespräche vor.

Tipp Nummer 1: Verwenden Sie ihr Gehirn bei einem Vorstellungsgespräch, seien Sie ehrlich, labern sie nicht den gleichen Stuss wie 95% der anderen Bewerber UND Sie haben den Job ;)

Viel Glück..

0
hallihallo77 07.04.2015, 21:09

danke dir Sigimike.

0

Schätzlein, Business macht man nicht plant man auch nicht, also zumindest drückt man das nicht so aus. Geschäftsmann, sagt man dazu. Vllt wirst du dann nicht ausgelacht Lg💋 sedaIceTea

hallihallo77 07.04.2015, 21:01

aso hahahaha danke für die korrektur

0

Vlt sind sie auch neidisch weil sie das nie schaffen werden ;) lass sie reden und mach was du willst :)

Vielleicht lachen dich nur die aus, die keine Ziele haben...

..mach weiter so :) Aber bitte nicht auf dem hohen Ross z.B

Learning by Doing...

hallihallo77 07.04.2015, 21:03

was meinst du mi nicht auf dem hohen ross XD sorry verstehe das grad nicht wirklich

0

Was möchtest Du wissen?