Jeder könnte gut singen... stimmt das?

12 Antworten

Die Stimme getrennt betrachtet ist trainierbar, da sie eine Gefüge aus Muskeln ist.

Das was unabghängig davon nötig ist, ist eine gewisse Musikalität, d.h. auch eine Vorstellung von Musik, ein gutes Ohr und eine gewisse Geisteshaltung.

Aber den Vorgang des Singens kann jeder lernen. Häufig sind auch die anderen Faktoren da, müssen nur erstmal freigelegt werden. Ich habe schon Leute gehört, wo man dachte: "Hoffnungslos", aber mit der richtigen Unterrichtweise sich zu sehr passablen Sängern entwickelt haben.

Wo musst Du anfangen? Einfach erstmal singen. Egal wie und wo. Ohne große Erwartungen.

Wenn Du aber wirklich eine Entwicklung machen willst, kommst Du um guten Gesangsunterricht nicht herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Ich kenne jemand der 10 Jahre (dabei zt Musikunterricht genommen) gebraucht hat um von nahezu völliger Taubheit gegenüber Tonhöheunterschieden so weit zu kommen, dass er selten mehr als eine Terz daneben trifft und dann oft die richtige Terz erwischt.

Also NEIN es gibt Menschen die unter keinen Umständen singen lernen können.

Nein, denk ich nicht. Schau dir mir Ariana Grande an, sie ist ein Natur Talent.

Klar kann man singen üben aber ob die Stimmbänder das schaffen... also meiner Meinung kann nicht jeder Mensch schön singen :) oder wie siehst du das ?

Ja, jeder kann singen! Ob es gut ist ist was anderes.
Man sollte auf jeden Fall für seine Stimme angepasste Lider singen. Ich selbst singe sehr gerne Taylor Swift, hört sich dann aber eher beschränkt an. Friends von Marshmallow kann ich dafür aber umsobesser. Nimm am besten Gesangsunterricht. Ein Lehrer kann dich da beraten

Kommt drauf an eig kann jeder singen..aber es klingt nicht bei jedem gut. Wenn du lernst die töne zu treffen kannst eig singen und es sollte einigermaßen okay klingen..deine stimme ist auch mega wichtig. wenn sie unerträglich ist isses auch nich gut...aber was willst du mit ner guten stimme wenn du die töne nie triffst? Also lern erstmal die töne zu treffen und den rhytmus drauf zu haben...und richtig zu atmen..auf youtube gibts viele gute gesangsübungen. Deine stimme entwickelt sich noch

erstmal töne treffen lernen egal wie es klingt..im kopf hat man immer ne vorstellung wie es klingen soll oder jmd dessen stimme einem gefällt und man will auch so klingen aber das is schwachsinn weil du deine eigene stimme hast...lern texte und sing mit..aber zwing dich auch zu nix..lern vielleicht ein instrument..und wenn du musik hörst achte auf die tonlage

Was möchtest Du wissen?