Jeder kennt sicher die Frage, was zuerst da war- das Huhn- oder das Ei. Nur welche Farbe des Eis mögt ihr am liebsten, bevorzugt ihr eine und wenn ja, warum?

 - (Farbe, Eier)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich eine echt interessante Frage xD. Wenn ich so gerade mal darüber nachdenke muss ich sagen, dass mir die weißen Eier mehr gefallen, da weiß auch an sich eine schönere Farbe ist als Beige/Braun oder was die andere Eierfarbe ist.

Eine richtige Begründung habe ich zwar leider nicht, aber es ist irgendwie einfach "schöner" xD

Lustig, denn ich empfinde es bei Eiern genau umgekehrt- mir gefallen die 'warmen, freundlich' wirkenden braunen Eier mehr. :D

0

Die braunen sind mir lieber. und zwar, weil diese Hühnerrassen eher von privatleuten hehalten werden und die sie oft artgerechter halten.

türkisgrün mit braunen Sprenkeln

weiße Eier lassen sich besser bemalen

mfG

Außer beim Eier färben ist mir die Farbe vollkommen egal.

Eher Weiß.

Aber ist da eigentlich ein kleiner Geschmacks Unterschied?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?