Jeder fühlt gleich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich empfindet jeder Mensch jede Emotion und jeden äußerlichen Reiz  (tasten,schmecken, riechen etc,) auf seine ganz persönliche Weise anders.

Unser Nervensystem verläuft zwar nach einem fixen Muster, die individuelle Auslegung und Feinabstimmung ist jedoch unterschiedlich. Genauso verhält es sich mit Emotionen, die Hormone welche dafür zuständig sind werden von Mensch zu Mensch in einem einzigartigen Verhältnis ausgeschüttet und unterschiedlich wahrgenommen, sodass man getrost sagen kann dass jeder auf seine eigene Art fühlt und empfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glücklicherweise fühle ich nicht, was andere fühlen. Mir reicht mein eigenes Empfinden. Und selbst wenn man ein einfühlsamer Mensch ist, wird man nicht das fühlen, was andere fühlen; man steckt ja schließlich nicht in deren Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre unlogisch das anzunehmen, da die Gesellschaft eine andere wäre würden alle das gleiche fühlen /denken usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Menschen empfinden Gefühle - vorallem Schmerz - sehr unterschiedlich.. z.B. schärfe ist ja nur ein Schmerzgefühl.. manche vertragen mehr schärfe als andere, einfach weil sie es nicht als so stark empfinden.. Die Wahrnehmung von Gefühlen, Gerüchen o.ä. unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke schon. Zumindest wenn man mal das Beispiel eines extremen Gefühls nimmt.. einer Mutter. Es gibt Mütter die ihre eigenen Kinder hassen bzw. so schlimm dass sie sie sogar töten. Und dann gibt es natürlich die normalen Mamas die nichts auf ihre Kinder lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?