Jeder den ich kenne hat abitur oder studiert?

6 Antworten

Auf arbeistlosiegkeit ist mannicht stolz und mit so einer aussage runierts du den ruf andere!

Mache deine ausbildung zu ende und gehe Arbeiten !

wen du keine ausbildung hinbekosmt dan hats du entweder den falkschenberuf oder Du gehörrt zu denen Weniegen die nicht geiegnet sind für eine Ausbildung!

Aber im M;oment hört sich das nur nach faulheit an!

Bildungsmassnamhen zb duchs jobcnetr oder arbeistmat sind immer so eine Sache und ob die was taugen ist immer erst fraglich!

MAche dir mal klar du hats dein lebtag lang imme in einer form mal leistungstress !

Entweder hats du zb arbeiten in eine rbestimmetn zeit zu erlediegen!

Oder eibe bestimmte zeit für die Aufgaben am tag!

8

Wir wollen ja alle einen Job und dann sterben. Zwinge deine Einstellung anderen nicht auf. Auch, wenn die Aussage, dass man stolz ist, arbeitslos zu sein, einfach nur unreif ist.

0

Was willst du denn. Einerseits schreibst du: Ich bin aus meiner Kindheitszeit aufgewacht und muss schleunigst was ändern! aber dann schreibst du: Ich will einfach nur meine Ruhe und nicht diesen dämlichen Leistungsstress

Ja wat denn nu? willst du was ändern oder willst du erreichen, dass deine Bekannten zustimmend nicken? Ich habe eher den Eindruck, dass du nichts ändern willst, nur die Kritik der Freunde und Bekannten nicht haben willst.

Mach das was dich Glücklich macht.
Anscheinend legst du doch gar keinen Wert darauf was du machst oder nicht machst. Sonst würdest du ja es ändern.

Und die Gesellschaft kann es dir sowieso nicht " einprügeln "

Bekommt man mit 24 keine Ausbildung mehr nach Abitur und Arbeitslosigkeit?

Ja... so ist das ich habe das Abitur gemacht, wusste noch nie was ich machen soll und war nach dem Abitur auf dem bau als helfer und noch ein halbes Jahr arbeitslos. Ich habe mich auf letztes und vorletztes Jahr auf Ausbildungen beworben und nichts bekommen. In Vorstellungsgesprächen wurde mir immer gleich vorgeworfen “wieso haben sie nicht gleich nach dem Abi eine Ausbildung gemacht “ oder “wieso arbeiten sie auf dem bau, na, wissen sie schon, was sie wollen?“. Immer alles negativ. Wieso denn? Was ist denn schlimm daran?! Wenn ich eine Ausbildung machen will, dann will ich das halt !

So kam es soweit, dass ich nun zu studieren beginne, da ich nicht mehr kann. Werde auch psychologisch betreut.

Wieso ist das alles so?

...zur Frage

Habt Ihr einen Ratschlag für mich, ich kann mich nicht entscheiden?

Ich bin momentan Vollzeitbeschäftig, wo ich sehr gutes Geld verdiene. Allerdings ist mein Vertrag bis Dezember befristet. Ob es danach weitergeht, steht in den Sternen geschrieben. Nebenbei wollte ich jetzt per Fernstudium von Zuhause aus das Abitur nachholen.

Das Problem ist, dass ich eine Zusage für eine Schulische Ausbildung erhalten habe mit dem Abitur beim Abschluss (Doppelqualifikation) und muss mich bis morgen entscheiden ob ich die Ausbildung antrete, ansonsten wird die Stelle aderweitig vergeben.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Arbeiten gehen, Abi von Zuhause aus nachholen und im Dezember (vielleicht) Arbeitslos werden, aber bis dahin gutes Geld verdient haben oder lieber aufhören und die Schulische Ausbildung machen mit Abitur und nebenher Minijobben?

Was hättet Ihr gemacht?

...zur Frage

Programmierer werden, wie kann ich das durchsetzen?

Hallo, ich wollte eigentlich Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung werden. Leider wurde ich nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen, auf den Druck von Familie nahm ich eine andere Ausbildung an um nicht sinnlos Arbeitslos zuhause rum zu sitzen.
Heute frage ich mich nach Möglichkeiten mich in diese Richtung weiterzubilden. Ich denke eine Ausbildung kann ich mir abschminken, denn die Zugangsvorraussetzungen haben sich ja nicht verändert, im gegenteil Betriebe wollen mittlerweile alle Abitur.
Häufiger sehe ich diverse Kurse und Lehrgänge. Java Programmierer, C++ Programmierer, alle mit Zertifizierung (Azav).
Ich höre immer wieder das ein Quereinstieg nichtmehr möglich sei. Wie könnte ich doch irgendwie dort einsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?