Jeden zweiten Tag duschen?

12 Antworten

Jeden Tag ist nicht so gut? Warum? Natürlich greift Seife mit der Zeit den Säureschutzmantel der Haut an, aber dafür müsstest du dreimal am Tag duschen. Ob jeden zweiten oder jeden Tag, ist letztendlich relativ egal. Ob du stinkst, kann ich nicht beurteilen. Wenn du schwitzt, würde ich öfters duschen.

Wenn man zu heiss, zu lange duscht und zu viel Seife nimmt. Kann es sein, dass deine Haut trocken wird da sie deine Hautflora nicht gut erholen kann. Am besten "wäre" nicht zu lange und mit lauwarmen Wasser den Körper abreiben. Seife braucht der Körpee theoretisch nicht, da sich der Schmutz schon bei kaltem Wasser löst. Das jedenfalls hat mein Prof. gesagt.

Langt völlig. Und für die Tage "dazwischen" gibt es Waschlappen und Seife.

Kind weint und regt sich auf, weil sie duschen muss?

Meine Nichte (9) riecht ein wenig und sie hat auch nicht bevor sie heute morgen zur Schule gegangen ist geduscht. Da habe ich (16) sie darauf angewiesen, dass sie duschen gehen muss. Dann hat sie sich total aufgeregt und ist sauer geworden, weil ich ja auch sauer war, dass sie nicht geduscht hat und das Wohnzimmer auch ein wenig riecht. Sie weiß auch und hat schon so oft von meiner Schwester und meiner Mutter gesagt bekommen, dass sie jedeb tag duschen muss (manchmal auch zweimal am Tag) und ihre zähne putzen muss. Das macht sie manchmal und in den Ferien ist es sogar schlimmer, denn sie tut es gar nicht und dann sitzt sie da und spielt an ihrem Tablet herum bis einer von uns sie wieder daran erinnern muss.Und ihre Mutter (meine andere Schwester) , sagt ihr nur, dass sie entweder einen Deo benutzen oder jeden zweiten Tag duschen sollte. Das mit dem jeden zweiten tag duschen ist zwar auch oke, aber das mit dem Deo benutzen finde ich nicht gut, denn Deo ersetzt nicht das duschen. Vor allem jetzt nicht, im Sommer.

Ich finde sie ist viel zu nachsichtig mit ihr.

Jetzt liegt sie noch hier auf der Couch, weil die Dusche im Moment besetzt ist, soll aber sobald sie wieder fre ist nach oben gehen. Sie liegt jetzt aber da und versucht zu schlafen, um nicht duschen gehen zu müssen.

Was denkt ihr?

...zur Frage

2 Tage nicht duschen? Schlimm?

Ich Dusche eigentlich jeden 2 Tag doch gestern habe ich nicht. Ist das irgendwie schlimm nicht zu duschen jeden 2 Tag?

...zur Frage

Wie oft sollte man baden/duschen gehen?

Mit duschen meine ich den Körper mit duschgel waschen UND haare waschen. ich gehe jeden zweiten tag duschen/baden. meine beiden freundinnen aber jeden tag o.O ich finde dass es zu aufwendig ist jeden tag duschen zu gehen. ich hasse das haare föhnen, da ich immer solange brauche bis meine haare mal trocken sind. ausserdem kann es ja auch schädlich für die haare sein wenn man so oft duscht. vor allem wenn man gefärbte haare hat, die man am ansatz alle 4-5wochen nachfärben sollte ist das ein problem,denn dann geht ja die haarfarbe schneller raus. reicht das so, dass ich jeden 2.tag duschen gehe? manchmal wenn meine haare noch recht schön sind, gehe ich auch erst den 3.tag duschen, kommt aber eher selten vor. also, was meint ihr?

ach ja, wenn sommer ist und ich draußen baden gehe (im chlor) dann wasche ich mir natürlich nachher die haare ;)

...zur Frage

Wie oft Duschen?

Wie oft sollte man sich in der Woche duschen damit es hygienisch ist? Ich weiß jeden Tag wäre gut aber ab dem wie vielten Tag ist es noch Hygienisch?

...zur Frage

Ist jeden Tag duschen gesund oder ungesund?

Guten Abend und zwar habe ich das Problem das ich jeden Tag wirklich jeden Tag Dusche ich kann einfach nicht mehr ohne mich jeden Tag zu duschen weil ich mich dann ecklig finde und meine Haare fettig sind ist das duschen gefährlich wenn man es jeden Tag macht ? Danke

...zur Frage

Jeden Tag Sport und jeden Tag duschen?

Also ich mache jeden zweiten Tag Sport und Dusche auch jeden zweiten Tag. Ich möchte jetzt aber jeden Tag Sport machen, also muss ich auch jeden Tag duschen. Reicht ein abduschen oder schon mit Duschgel weil jeden Tag duschen ist ja nicht für die Haut gesund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?