Jeden zweiten Tag duschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jeden Tag ist nicht so gut? Warum? Natürlich greift Seife mit der Zeit den Säureschutzmantel der Haut an, aber dafür müsstest du dreimal am Tag duschen. Ob jeden zweiten oder jeden Tag, ist letztendlich relativ egal. Ob du stinkst, kann ich nicht beurteilen. Wenn du schwitzt, würde ich öfters duschen.

Wenn man zu heiss, zu lange duscht und zu viel Seife nimmt. Kann es sein, dass deine Haut trocken wird da sie deine Hautflora nicht gut erholen kann. Am besten "wäre" nicht zu lange und mit lauwarmen Wasser den Körper abreiben. Seife braucht der Körpee theoretisch nicht, da sich der Schmutz schon bei kaltem Wasser löst. Das jedenfalls hat mein Prof. gesagt.

Langt völlig. Und für die Tage "dazwischen" gibt es Waschlappen und Seife.

Natürlich solltest du jeden Tag mindestens einmal duschen. Im Sommer mache ich das durchaus auch schon drei mal.

Ich hab noch nie länger pausiert ;). Im Sommer dusch ich eigentlich immer jeden Tag, und mir geht es gut!

Da ich viel Sport betreibe nahezu täglich doch im Normalfall ebenfalls alle 2-3 Tage!

Ich dusche täglich, im Sommer 2 Mal. Alles Andere ist bä...

weil jeden tag ist ja nicht so gut

wo steht das? Das ist absoluter Quatsch. Natürlich kannst Du jeden Tag duschen.

Kommt auf dein Alter an... 0-12 Ok, 13-25 zu wenig, 25 - unendlich Ok

Auf keinen Fall! Nur alle 7 bis 14 Tage. So bleibt der Säuremantel der Haut erhalten und man verliert nicht seinen typischen Duft.

Das ist völlig o. k. Du wäscht dich doch jeden Tag, dann stinkt man nicht.

Was möchtest Du wissen?