Jeden zweiten Tag den Körper mit den gleichen Übungen trainieren (Muskelaufbau). Gut oder schlecht?

4 Antworten

Du solltest auf deinen eigenen Körper hören was er sagt. Damit meine ich, dass du darauf achten sollst wie schnell sich dein Körper regeneriert. Also wie lange du einen Muskelkarter hast.

Meistens ist es so, dass ein Muskelkater 2-3 Tage anhält, kommt auch drauf an wie gut du trainiert bist.

Bin fortgeschritten

0

oke, das würde bedeuten dass du dich schneller regenerieren solltest als ein untrainierter Mensch.

0

Wenn du die Übungen richtig ausführst und deine Ruhephasen einfach hältst ist das gut, nur unabhängig von der Wirkung auf seinen Körper fände ich das absolut langweilig immer wieder das gleiche zu machen

Wenn du keine Regenerationsprobleme hast, dann ist das kein Problem.

Was möchtest Du wissen?