Jeden Tag Vollmond?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Praxis ist es gar nicht möglich, jeden Tag den Vollmond (von einem Ort aus) in Natur zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dann siehst Du offenbar einen anderen Mond als wir. Nur von der Sonne aus kann man den Mond immer voll sehen und dort ist es zu heiß.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt nicht...wäre dem anders wüßtest Du mehr über die "Hölle auf Erden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst nur 1 mal pro Monat zum Mond zu schauen.

Vollmond ist nur 1 mal pro Monaat. Aber da sich die Phasen des Mondes nicht so schnell ändern, kann man auch die 2 Tage vor und die 2 Tage nach Vollmond noch zur Vollmond-Phase rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?