Jeden Tag trainieren trotz Muskelkater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Fall braucht du eine erholungstag solange bis dein Muskelkater weg ist . Muskelkater sind mini risse also an den muskelfaser . Wenn du deine Muskelkater nicht erholt kann in den Mini risse wasser ansammeln (Ödeme) . Ich würde alle 2 trainieren.

Danke für den Stern :-)

0

Muskelkater, das ist eine Verletzung des Muskels .. genauer gesagt, der kleinen Muskelfasern. Du muss und sollst nun nicht ganz aufhoeren, aber du solltest erstmal nur leicht trainieren und den Muskeln etwas Schonung zukommen lassen, bis der Muskelkater ganz weg ist. Dann kannst du die Belastung wieder steigern.

Man sollte jeden 2 Tag trainieren ,da du mit täglichem traininf tdeinen Muskeln keine Zeit zur Regeneration zur Verfügung stellst ...Jeden tag Gewichte zu stemmen ist eher kontraproduktiv und führt meistens wie in deinem Fall Muskelkater und sogar Muskelschwund

Was möchtest Du wissen?