Jeden Tag trainieren trotz Muskelkater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Fall braucht du eine erholungstag solange bis dein Muskelkater weg ist . Muskelkater sind mini risse also an den muskelfaser . Wenn du deine Muskelkater nicht erholt kann in den Mini risse wasser ansammeln (Ödeme) . Ich würde alle 2 trainieren.

Danke für den Stern :-)

0

Muskelkater, das ist eine Verletzung des Muskels .. genauer gesagt, der kleinen Muskelfasern. Du muss und sollst nun nicht ganz aufhoeren, aber du solltest erstmal nur leicht trainieren und den Muskeln etwas Schonung zukommen lassen, bis der Muskelkater ganz weg ist. Dann kannst du die Belastung wieder steigern.

Man sollte jeden 2 Tag trainieren ,da du mit täglichem traininf tdeinen Muskeln keine Zeit zur Regeneration zur Verfügung stellst ...Jeden tag Gewichte zu stemmen ist eher kontraproduktiv und führt meistens wie in deinem Fall Muskelkater und sogar Muskelschwund

ist muskelkater ein gutes zeichen?

ist muskelkater ein zeichen dafür, dass ich falsch trainiere oder ist es ein zeichen dafür, dass meine muskeln wachsen? :)

...zur Frage

Wachsen die Muskeln schneller, wenn man Muskelkater hat?

Denn Muskelkater sind ja viele Mikrorisse in den Muskeln. Welche durch neue Zellen regeneriert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

...zur Frage

Totaler Muskelkater bei Hantelbank?

Ich habe Gestern insgesamt 5 Kg (was ja nicht viel ist) auf meiner Hantelbank gestemmt und das 1 x 25 mal und 1x 75 mal.

Und Heute habe ich einen sehr starken Muskelkater wie ich ihn noch nie hatte. Ich bin stark gebaut und trainiere und mal ab und zu neben dem Fernsehen mit 5 kg Hantel ... und da hatte ich noch nie einen Muskelkater.

Der Muskelkater befindet sich nicht beim Biceps sondern unterhalb des Biceps ... Mache ich etwas Falsch oder ist das Normal? Und kann ich jeden Tag trainieren oder sollte ich immer 1 Tag Pause einlegen?

...zur Frage

Muskelkater Training oder Pause?

Ich will Muskeln aufbauen und abnehmen. ich habe mir eine Hantelbank für Zuhause gekauft und gestern mit dem Training begonnen. Hab heute einen Muskelkater und wollte Wissen ob ich gleich nochmal Trainieren kann oder ob ich lieber pause machen sollte?

...zur Frage

Wie lange soll ich täglich boxen trainieren?

Kurz: -bin 13weiblich -trainiere an der boxbirne /boxsack entweder zu lange oder zu kurz täglich -Traine sagt mir aber nicht wie lange Also wie lange soll ich trainiere?? Ps: boxe seit ich 8bin

...zur Frage

Jeden zweiten Tag was unterschiedliches trainieren?

Hey Leute,
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen meinen Bauch und Arme/Brust zu trainieren. Da ich mal gehört habe, dass man nicht jeden Tag trainieren sollte, weil die Muskeln Zeit zum wachsen brauchen, trainiere ich jeden zweiten Tag. Dabei wechsel ich immer zwischen Bauch und Arme/Brust, das heißt: Bauch - pause - Arme/Brust - pause - Bauch - usw.

Ich trainiere meistens ca. 1/2 - 1 Stunde (mit Pausen)
Ich stelle mir jedoch die Frage, ob das wirklich so eine gute Idee ist, oder ob ich lieber jeden zweiten Tag sowohl Bauch als auch Arme/Brust trainieren sollte, dafür nicht so ausführlich (also immernoch 1/2 bis 1 Stunde, jedoch zwei Sachen)

Was meint ihr? Was ist besser/effektiver?

Danke im Voraus

P.S. Ich trainiere zuhause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?